Sport Scheck
Nicht für jeden Händler passend
10.11.2017
Der Plattform-Hype
Im Gefolge von Amazon und Zalando setzen immer mehr Händler auf Plattformstrategien. Doch nicht jeder hat das Zeug dazu, Kunden und Partnern echte Mehrwerte zu bieten.
weiterlesen
SAZsport Experten
22.09.2017
Social Media: Wie Marken und Händler die Lauftrends 2017 nutzen können
Das Laufen ist nach wie vor eine sehr beliebte Sportart und viele dieser Sportler tauschen sich darüber im Netz aus. Durch Social-Media-Analysen eröffnen sich Marken und Händlern interessante Möglichkeiten für ihr Marketing.
weiterlesen
Social-Media-Gewinnspiel
06.07.2017
Source nutzt Busse als Werbefläche
Mit der Bus-Kampagne „Source bringt dich überall hin“ geht der Sandalenspezialist erstmalig auf die Straße. Ziel ist eine regionale Imagewerbung sowie die Unterstützung der Handelspartner.
weiterlesen
Fitness on demand
30.05.2017
SportScheck beteiligt sich an Fitfox.de
Der Multichannel-Sporthändler SportScheck setzt seine Anstrengungen, zum „Treffpunkt für das Erlebnis Sport“ zu werden, weiter fort. Durch eine Beteiligung am Start-up FitFox UG wird jetzt ein breites Fitnessangebot in die Plattform eingebunden.
weiterlesen
Social-Media-Kampagne
05.05.2017
SportScheck will Kunden motivieren
Im Zuge seines Rebrandings startet Multichannel-Händler SportScheck unter dem Hashtag „#Esbeginnt“ eine Motivations-Kampagne in den Sozialen Medien.
weiterlesen
Analyse von Xpose360
27.04.2017
Intersport mit bestem Affiliate Marketing
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat fünf Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihre Strategie im Affiliate Marketing untersucht. Am besten schnitt der Webshop von Intersport ab, knapp dahinter folgen Decathlon und SportScheck.
weiterlesen
Relaunch auf allen Kanälen
26.04.2017
SportScheck will sich neu präsentieren
Dass der Multichannel-Händler SportScheck sich neu ausrichtet, um wieder in die Gewinnzone zu kommen, wird nun auch für die Kunden sichtbar: Mit einem neuen Markenauftritt will sich die Otto-Tochter vom Wettbewerb abheben.
weiterlesen
SEO-Branchenanalyse
13.04.2017
SportScheck sticht ein Quintett aus
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat sechs Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung unter die Lupe genommen. SportScheck schnitt dabei am besten ab.
weiterlesen
Drei neue Köpfe
31.03.2017
SportScheck strukturiert den Einkauf neu
Ab Juni holt sich SportScheck eine E-Commerce-Expertin ins Haus: Anna Westhoff kommt von Zalando und übernimmt die Bereichsleitung Einkauf des Multichannel-Händlers.
weiterlesen
Durch Restrukturierungsmaßnahmen
28.03.2017
SportScheck verzeichnet ein Umsatzminus von 7,6 %
Der Multichannel-Sporthändler SportScheck (Unterhaching bei München) hat sich noch nicht erholt. Nach einem Umsatzplus im Vorjahr musste die Otto-Tochter im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016/17 ein Minus von 7,6 % hinnehmen.
weiterlesen