Ski
Krisen verändern den Wintersport
12.12.2022
Trend Hybridurlaub – Vielfalt ist ab jetzt ein Muss für Wintersportregionen
Wintersportregionen stellen sich auf neue Formen des Wintersports ein. Neben einer neuen Lust auf Vielfältigkeit spielen das Klima, gestiegene Energiepreise und ein geringeres Urlaubsbudget eine Rolle.
weiterlesen
Neuerung im Bereich Alpinstiefel
05.12.2022
Das sind die Trends bei Ski und Boots für die Saison 2023/24
Was gibt es Neues bei Ski und Skischuhen zur Saison 2023/24? Dieser Frage ist SAZsport mit Sport-2000-Manager Bernhard Leichtfried nachgegangen. Eine tragende Rolle spielt dabei ein bereits bekanntes Verschlusssystem.
weiterlesen
Wie wird die Skisaison 2022/23?
30.11.2022
So sieht ein Tourismusforscher die Zukunft des Skisports
Die Skibranche steht vor einer herausfordernden Saison. Mit welchem Ende? Im Interview blickt Tourismusforscher Professor Dr. Jürgen Schmude aber auch weiter in die Zukunft – und spricht über das Aus für viele Skigebiete.
weiterlesen
Sport als wichtiger Ausgleich
25.11.2022
Wintersport-Saison 2022/23: BSI bleibt optimistisch
Nach zwei Jahren mit Corona-Unterbrechungen hofft der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie auf ungetrübten, aber nachhaltigen Spaß im Schnee. Auch die deutschen Hersteller blicken trotz großer Herausforderungen optimistisch auf die kommende Saison.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Hans Conrad & Stefanie Buchacher
21.10.2022
Sport Conrad will nicht mehr um jeden Preis wachsen
125 Jahre Firmengeschichte: Sport Conrad gehört zu den Top-Skihändlern Europas. Geschäftsführer Hans Conrad und Nachhaltigkeitschefin Stefanie Buchacher verraten das Erfolgsrezept des Händlers und warum man zwar Respekt, aber keine Angst vor der aktuellen Lage hat.
weiterlesen
Kundenbindung im Wintersport
14.10.2022
Warum gute Beratung beim Skiservice wichtig ist und wohin die Trends gehen
Regelmäßiges Instandhalten von Skibelag und -kanten gehört zum Standard, bevor Wintersportfans in die Saison starten. Ein gut funktionierender Service ist für den Händler ein ideales Mittel zur Kundenbindung.
weiterlesen
Fokus auf die junge Outdoor-Generation
14.09.2022
Marken-Relaunch bei Salomon: Logo und Schriftzug neu
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon möchte zukünftig jüngere Zielgruppen noch besser ansprechen. Dazu präsentiert der französische Hersteller ein aktualisiertes Logo, einen neuen Markenschriftzug und bringt dazu ein Kampagnenvideo heraus.
weiterlesen
Ausbau der Kollektion
08.07.2022
Rossignol wird zur Ganzjahresmarke
Seit 1907 setzt die französische Marke überwiegend auf Funktionsbekleidung im Skisegment. Pünktlich zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 komplettiert Rossignol sein Angebot und wird damit zur 365-Tage-Marke.
weiterlesen
Große Nachhaltigkeitsoffensive
23.03.2022
Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt
Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
weiterlesen
CEO Vincent Wauters im Interview
18.03.2022
So gut hat sich Rossignol von den Folgen der Pandemie erholt
Gerade die Skiindustrie hatte unter Corona sehr zu leiden. Doch die Rossignol-Gruppe ist wieder auf Kurs. Im Interview nennt CEO Vincent Wauters Zahlen, kündigt ein neues Projekt an – und verrät, ob das Unternehmen auf der ISPO Munich ausstellen wird.
weiterlesen