Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Weitere Wachtumsinitiative
22.09.2021
Neue Unternehmensstruktur für Schöffel
Vom 1. Oktober dieses Jahres an soll das operative Geschäft des Outdoor-Bekleiders mit den Bereichen Schöffel Sport und Schöffel Professional auf zwei Säulen stehen. Die mit Peter Schöffel und Felix Geiger zweiköpfige Geschäftsführung wird um Stefan Merkt erweitert.
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SAZsport-Podcast mit Peter Schöffel (Schöffel)
16.07.2021
„Der Einzelhandel wird weiterhin den Löwenanteil unseres Umsatzes ausmachen“
Peter Schöffel spricht über die Stimmungslage im Unternehmen und die Zukunft der ISPO-Messen. Und er erklärt, wie Schöffel die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel sieht – in Zeiten, in denen viele Hersteller ihren vertikalen Vertrieb forcieren.
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Auszeichnung für soziales Engagement
15.07.2021
Schöffel erhält Leader-Status der Fair Wear Foundation zum siebten Mal
Der Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel erhält zum siebten Mal in Folge den Leader-Status der Fair Wear Foundation und erzielt aktuell die beste Bewertung unter allen Outdoor-Marken.
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Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021
Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel
Die Pandemie hat den Wanderboom weiter verstärkt. Neue Käuferschichten und veränderte Bedürfnisse sind die Innovationsmotoren der Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen 2022.
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Für den Handel interessant
14.07.2021
Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit
Kleine Alltagsfluchten anstatt ferne Abenteuer - was als Bilderstrecken in den sozialen Medien startete, ist mit Corona in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber: Ist es auch ein rentabler Geschäftszweig mit Zukunftspotenzial?
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Mehr digitale und stationäre Präsenz
28.06.2021
Schöffel baut Vertriebs- und Marketingteam aus
Outdoor-Bekleider Schöffel baut ab sofort gezielt seine Teams in den Bereichen Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und gleichzeitig die Präsenz als Erlebnismarke digital und stationär zu verstärken.
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Soziale Verantwortung vor wirtschaftlichem Erfolg
14.06.2021
Schöffel erhält German Brand Award für Pandemie-Kampagne
Outdoor-Bekleider Schöffel wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute für bemerkenswerte Leistungen in der Corona-Krise ausgezeichnet. Zur Öffnung der Geschäfte startet das Unternehmen eine neue Baumpflanzungsaktion.
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Handel im Fokus
26.04.2021
Schöffel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2020
Sichere und faire Arbeitsbedingungen haben im Corona-Jahr 2020 einen neuen Stellenwert bekommen. Daher hat auch Schöffel im vergangenen Jahr insbesondere bei der Zusammenarbeit mit asiatischen Zulieferern einen besonderen Fokus auf dieses Thema gelegt.
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Für bessere Beratung
31.03.2021
Schöffel setzt auf Schulungsplattform Myagi
Um insbesondere das Personal auf der Fläche im Sporthandel noch besser erreichen zu können, arbeitet der Sportbekleidungs-Spezialist Schöffel jetzt mit der Online-Schulungsplattform Myagi zusammen. Neben Wissensvermittlung soll es auch Aktionen für Verkäufer geben.
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Mitarbeiterumfrage
08.03.2021
Schöffel gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland
Schöffel schneidet in einer unabhängigen und anonymen Befragung seiner Mitarbeiter durch das Forschungsinstitut Great Place To Work positiv ab. In wesentlichen Kriterien wie Respekt, Fairness und Teamgeist erhielt das Familienunternehmen sehr gute Bewertungen.
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