SAZsport Podcast
Im Fokus des SAZsport Podcasts stehen ein echter Deep Dive und umfassende Analysen wichtiger Branchenthemen mit Entscheidern aus Industrie, Handel oder von einem Dienstleister.
Der SAZsport Podcast ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast etc.) verfügbar. Auf dieser Seite finden Sie alle bisher erschienenen Episoden.
SAZsport Podcast mit Valerie Bures-Bönström (Vaha)
22.04.2022
Partnerschaft mit dem Sporthandel ausdrücklich erwünscht
Sie gehört zu Deutschlands kreativsten und einflussreichsten Unternehmerinnen der Fitnessbranche. Im Podcast mit SAZsport spricht Valerie Bures-Bönström über ihre neueste Marke Vaha, die Vertriebsstrategie und das Engagement von Manuel Neuer.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer (Messe München)
08.04.2022
Das erwartet den Handel auf der OutDoor by ISPO
Endlich kann sich die Branche wieder in großem Rahmen treffen. Doch was erwartet den Handel auf der „abgespeckten“ OutDoor by ISPO im Juni? Im Podcast liefert Lena Haushofer, neuer Project Director der Veranstaltung, die wichtigsten Daten und Fakten.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Initiatoren von Sport4Ukraine
24.03.2022
Ein Appell an die Solidarität der Sportbranche
Es tobt ein schrecklicher Krieg in der Ukraine, und ganz besonders jetzt ist die Solidarität der Sportbranche gefordert. Im Podcast von SAZsport sprechen Sigi Müller (Outtra), Katja Mendel (AlpenStrand) und Stefan Rosenkranz (BSI) über die Spendenaktion Sport4Ukraine.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Sport 2000 & Absolute Run Laufladen Bonn
11.03.2022
„Das Ziel ist, den Umsatz des Händlers zu optimieren“
Drei Jahre besteht bisher das Handelsformat Absolute Run von Sport 2000. Im Podcast mit SAZsport erklärt Retailmanager Christoph Görner, welchen Mehrwert dieses bietet. Und Händler Silvio Suderow spricht über seine Erfahrungen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Peter Hennekes (Dein Winter. Dein Sport.)
25.02.2022
So fällt das Fazit der Wintersaison 2021/22 aus
Es gab großes Zittern in der Branche, doch die Wintersaison 2021/22 war der erhoffte Befreiungsschlag. Im SAZsport-Podcast zieht Peter Hennekes von Dein Winter. Dein Sport. und dem Deutschen Skilehrerverband ein Fazit – und hat einen Wunsch an manche Skigebiete.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Florian Steinberger (SRI)
11.02.2022
Darum tut sich die Sportartikelbranche schwer, Personal zu finden
Die Herausforderungen für Industrie und Handel, neue Mitarbeiter zu verpflichten, sind immens. Doch warum tut sich auch die attraktive Sportartikelbranche dabei so schwer? Im Podcast nennt Florian Steinberger vom Personalberatungs-Netzwerk SRI Gründe – und Lösungen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Lucio Zallot (Head)
28.01.2022
„Wir wollen keine Panik beim Handel auslösen“
Die Wintersaison ist in vollem Gange, gleichzeitig läuft auch die Orderrunde für 2022/23. Lucio Zallot, General Manager Central Europe bei Head, über das „First come, first serve“-Prinzip, Zwei-Jahres-Kollektionen und eine Teilnahme an der ISPO Munich als Aussteller.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Siegfried Paßreiter (DSV/BSI)
14.01.2022
„Den neuen Termin der ISPO Munich sehe ich schon etwas skeptisch“
Siegfried Paßreiter gehört zum Inventar der Sportartikelbranche. Im Podcast spricht der Ehrenvorstand des BSI über seinen damaligen Abschied bei Fischer sowie die aktuelle Situation der Ski-Industrie – und erklärt, warum er den Termin der ISPO Munich kritisch sieht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Dr. Kai Hudetz (IFH Köln)
15.12.2021
Darauf wird sich der stationäre Sporthandel einstellen müssen
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. SAZsport hat mit Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln ein Fazit gezogen, aber auch einen Blick in die Zukunft gewagt. Wie könnte der stationäre Handel gemäß seiner Einschätzung nach zehn Jahren aussehen?
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Gorden Brockmann (Hummel)
03.12.2021
„Platz neun wurmt mich extrem“
Rekordjahr, spektakuläre Partnerschaften – für Hummel scheint es 2021 gut zu laufen. Countrydirector Gorden Brockmann spricht über das Abschneiden bei den „Besten der Branche“, die aktuellen Lieferprobleme und das Image als Direktvertreiber.
weiterlesen