SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Shop-Beleuchtung
19.12.2022
Wie man mithilfe von Licht Einkaufserlebnisse am PoS schafft
Die richtige Beleuchtung im Shop ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, für den Kunden ein gutes Einkaufserlebnis zu schaffen. Allerdings gibt es auch etliche Fehler, die man bei der Illumination des eigenen Ladengeschäfts unbedingt vermeiden sollte.
weiterlesen
Weniger Nachfrage erwartet
19.12.2022
So schätzen Hersteller von Heimfitness-Geräten die kommende Saison ein
Heimfitness hat in den „Corona-Jahren“ einen beispiellosen Boom erlebt. Das Wachstum schien sich auch bei Großgeräten fortzusetzen, doch dann kamen die Krisen. Wie führende Hersteller die Situation einschätzen.
weiterlesen
Multi-Use statt Multi-Buy
19.12.2022
Darum setzen Textilhersteller auf den Trend Multifunktionsjacken
Eine Jacke für jede Sportart? Gerade bei Multifunktionsjacken stellt sich die Sinnfrage. Zeitgemäßer wären Modelle, die für mehrere Sportarten geeignet sind. Diesen Trend haben Hersteller und Händler erkannt.
weiterlesen
Erste Bilanz der Wintersaison 2022/23
16.12.2022
Intersport Österreich freut sich über hohes Plus bei Alpinski
Die Wintersaison ist jetzt so richtig in Fahrt gekommen – Zeit für Intersport Österreich, eine erste Bilanz zu ziehen. Und die fällt äußerst positiv aus. Besonders erfreulich: die „Renaissance“ bei Alpinski.
weiterlesen
Erfolgreicher Generationswechsel bei Sport Strefling
15.12.2022
Happy End – vom Traditionshändler zum Outdoor-Schuh-Spezialisten
Ausgerechnet zum 50. Jubiläum musste Ralf Strefling sein Sportgeschäft in Dachau schließen. Doch dann gab es eine positive Wendung: Tochter Daniela Gaßner wagt einen Neuanfang und spezialisiert sich auf Outdoor-Schuhe.
weiterlesen
Innovative Technologien
15.12.2022
Gore, Sympatex, Polartec und PrimaLoft: So nachhaltig ist die Membranherstellung
Die Weiterentwicklung etablierter Membranherstellungsprozesse hin zu umweltfreundlichen Verfahren ist voll im Gange. Ein Überblick über die innovativsten Technologien der Marktführer.
weiterlesen
Individuelle Kunden-Kommunikation
15.12.2022
E-Mail: Unterschätztes Zwischenglied zwischen CRM- Daten und Verkaufserfolg
Schon oft wurde das Ende der E-Mail proklamiert, eingetreten ist es nicht - und seit einiger Zeit beobachten Experten eine Trendwende. Zu Recht: Geschickt eingesetzt, kann E-Mail-Marketing für eine individuellere Kundenansprache sorgen - und Verkaufszahlen steigern.
weiterlesen
Nachhaltige Textilien
14.12.2022
Wie The North Face mit seiner zirkulären Kollektion die Umwelt schützt
Kurzlebige Designs sind bei The North Face Geschichte. Mit der zirkulären Kollektion, die in Kooperation mit Create Sustain Ltd. entstanden ist, soll das Recycling gebrauchter Artikel erleichtert werden.
weiterlesen
Slow Fashion
14.12.2022
Wie Myssy mit handgestrickter Mode die Transparenz der Modeindustrie verändert
Die kleine finnische Modemarke Myssy revolutioniert den Begriff der Nachvollziehbarkeit und stellt dabei das Geheimnis ihres Erfolgs offen zur Schau.
weiterlesen
Neue Serie mit drei Modellen
12.12.2022
Lowa wagt sich zum 100. Jubiläum ins schnelle Trailrunning-Segment
Lowa landet punktgenau zur ISPO einen echten Überraschungscoup. 2023 werden die Jetzendorfer Passform-Spezialisten drei Schuhmodelle für den Wachstumsmarkt Trailrunning präsentieren.
weiterlesen