SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Verzahnung von Offline und Online
14.03.2019
Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden
Die Verzahnung von Offline- und Online-Welt steht für viele Händler ganz oben auf der Agenda. Wie sie gelingen kann, zeigen die Beispiele von Sport Scheck und Vivobarefoot.
weiterlesen
Alternativen zu Amazon und Ebay
13.03.2019
Das sind Europas wichtigste Online-Marktplätze
Händler, die ins Ausland expandieren wollen, setzen für den internationalen Verkauf oft auf Amazon und Ebay. Doch nicht in allen europäischen Ländern sind die großen Zwei genauso dominant wie in Deutschland – in einigen Märkten gibt es interessante lokale Player.
weiterlesen
Angesagte Styles für die Wintersaison 2019/20
11.03.2019
Skiwear mit Glamour und Mut zur Farbe
Kräftige Farben, Stepp und 80er-Jahre-Look. Mit viel Glamour zieht die modische Skiwear im kommenden Winter ihre Schwünge.
weiterlesen
Interview mit Frank Metzler, Mr. Olympia
11.03.2019
Trendsport ohne Drogen: Natural Bodybuilding
Frank Metzler ist Mr. Olympia im Natural Bodybuilding. Als Marketingmanager bei Sportnahrungs-Spezialist Dymatize hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
weiterlesen
Future Stores
11.03.2019
So inszenieren Sporthändler die Stores der Zukunft
Zwei Sporthändler haben sich fit für die Zukunft gemacht: Engelhorn Sports und Sporthaus Reischmann präsentieren sich nach ihrem Umbau jünger, erlebnisreicher und auch digitaler.
weiterlesen
Fitness für zu Hause
08.03.2019
Hantel und Co: So punkten Händler mit Beratung
Faszienrollen, Schlingentrainer und Co. sind für viele Sportler der Ersatz fürs Fitnessstudio. Für den Handel sind Kleingeräte immer noch ein lohnendes Geschäft.
weiterlesen
Wettbewerb aus Asien
07.03.2019
Weshalb auch Amazon und Ebay Konkurrenz bekommen
Für den stationären Einzelhandel, aber auch für Online-Händler stellen Amazon und Ebay eine immer präsentere Konkurrenz dar. Doch künftig könnte das Feld auch für die beiden Online-Riesen enger werden, denn neue Online-Marktplätze drängen auf den deutschen Markt.
weiterlesen
Sechs Performance-Tipps
07.03.2019
So erreichen Sie Outdoor-Kunden digital
Auch wenn Outdoor-Fans sich viel draußen bewegen, sind sie in Zeiten von Smartphones jederzeit auch digital zu erreichen. Um diese teilweise sehr markenaffinen Kunden richtig anzusprechen, bedarf es allerdings gezielter Marketingmaßnahmen.
weiterlesen
Der Smartwatch schlägt die Stunde
07.03.2019
So unterstützen Hersteller den Sporthandel beim Wearables-Verkauf
Viele Sportfachhändler überlassen das Feld der Sportuhren beinahe kampflos dem Consumer-Electronics-Handel. Dabei gibt es vonseiten der Hersteller umfangreiche Unterstützung.
weiterlesen
Komfort als Megatrend
07.03.2019
Darauf kommt es bei Laufschuhen an
Der Laufschuh der Saison 2019 muss vor allem eines sein: komfortabel. Doch das ist bei Weitem nicht die einzige Entwicklung, die die Sortimente bestimmt. Ein Überblick.
weiterlesen