SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Gut beraten ist halb verkauft
25.03.2019
Worauf es bei der Beratung im Online-Shop ankommt
Gute Beratung ist auch online möglich. Vorausgesetzt, Händler machen sich Gedanken, wie sie ihre Kunden beim Kaufentscheid wirklich unterstützen können.
weiterlesen
Fünf Tools mit viel Potenzial
21.03.2019
So digital ist der PoS im Sporthandel heute schon
Bei den beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 steht die Digitalisierung des PoS ihrer Händler ganz oben auf der Agenda. Welche Elemente bereits jetzt in vielen Geschäften eingesetzt werden.
weiterlesen
Von der fertigen Software zum eigenen System
20.03.2019
So hat Keller Sports seinen Shop für die Zukunft gerüstet
Vor Kurzem wurde Keller Sports für seinen Online-Shop mit dem Shop Award der Fachzeitung „Internet World Business“ ausgezeichnet. CTO Florian Otte zeigt die technische Entwicklung auf und erklärt, wieso Keller Sports heute mit einem selbst entwickelten System arbeitet.
weiterlesen
Geschäftsaufgaben häufen sich
20.03.2019
Das Aus der Traditionsgeschäfte
Hohe Mieten, Billigpreise im Internet, ein verändertes Kaufverhalten, aber auch die mangelnde Bereitschaft anderer Einzelhändlerkollegen zu gemeinsamen Aktionen trugen zum Aus von mehreren alteingesessenen Sporthändlern bei. Eine Bestandsaufnahme.
weiterlesen
Aus Händler- und Kundensicht
20.03.2019
Payment-Vergleich: Kreditkarte vs. neue Bezahlmethoden
Dass die Deutschen in Sachen Payment eher konservativ sind, bestätigt einmal mehr eine Studie: Auch in der digitalen Welt bleibt die Kreditkarte eines der favorisierten Zahlungsmittel. Trotzdem können Kryptowährungen oder Instant-Payment-Überweisungen einiges.
weiterlesen
Gegen die Vereinheitlichung von Innenstädten
19.03.2019
Münchner Händler geben lokalen Marken Raum
Mit der Initiative Kauf Lokal setzen drei Münchner Vorzeigehäuser derzeit ein Zeichen für eine vielfältige Innenstadt: Hirmer, Bettenrid und Sport Schuster geben insgesamt 80 lokalen Marken und Unternehmen einen Platz in ihren Häusern und damit Sichtbarkeit in 1A-Lage.
weiterlesen
Gute Margen, wenig Fläche
19.03.2019
„Der Freizeit-Tischtennismarkt ist eine stabile Nische“
Der Sport ist auf jedem Schulhof zuhause, gehört oftmals zum Sportunterricht und ist von Freizeitanlage und Spielplätzen nicht wegzudenken. Dennoch geht das Sortiment bei manchen Händlern unter. Ein Hersteller erklärt, wieso der Handel mit Tischtennis punkten kann.
weiterlesen
Der ehemalige Tischtennis-Star Steffen Fetzner im Interview
18.03.2019
Kein Leben ohne Tischtennis
Der ehemalige Tischtennis-Weltmeister Steffen Fetzner hat einige Ideen, wie man das etwas „verstaubte“ Image der Sportart in Deutschland aufpolieren könnte.
weiterlesen
Auf dem Weg zur PFC-freien Sportbekleidung
18.03.2019
Das grüne Branchenbuch
Die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Sporttextiliten im Überblick.
weiterlesen
Der Urban-Markt entwickelt sich weiter
15.03.2019
Outdoor-Marken punkten mit noch mehr Funktion
Mit cleanen Styles und Funktionsmaterialien spielen die Outdoor-Marken ihre Stärken in einem sich stetig verändernden Markt aus.
weiterlesen