SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Kooperationen mit Kletter- und Boulderhallen
02.04.2019
Eine erfolgreiche Seilschaft
Das Training in Kletter- und Boulderhallen wird neben dem Besuch von Fitnessstudios immer beliebter. Auch der Sporthandel kann durch Kooperationen mit den Hallen vom anhaltenden Boom profitieren.
weiterlesen
Vom Tischtennis zum Funsport
01.04.2019
Warum Sunflex ein Hidden Champion ist
Sunflex feiert sein 50. Jubiläum. Das auf Tischtennis und Funsport spezialisierte Familienunternehmen aus dem fränkischen Schwabach ist ein Riese im Business.
weiterlesen
Mehrere Umsatzsprünge von 30 Prozent
29.03.2019
Die Bergfreunde sind dem 100-Mio.-Euro-Gipfel nah
Nachdem der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde (Kirchentellinsfurt) im Jahr 2018 etwa 85,8 Mio. Euro im Umsatz erreicht hat, will die TSG-Tochter in diesem Jahr 100 Mio. Euro im Umsatz erklimmen.
weiterlesen
Nicht nur in Deutschland, sondern europaweit
29.03.2019
Craft will sich im Teamsport hinter den großen Drei platzieren
Craft spürt derzeit Rückenwind im Markt. Aus dem neuen zentralen Lager will der Teamsport-Newcomer bald noch schneller liefern – und dabei einige prominente Wettbewerber überholen.
weiterlesen
Auf allen Kanälen und mit Außendienst
27.03.2019
Das macht 11teamsports zum Vorzeige-Händler im Teamsport
Als stationärer Laden gegründet, mit E-Commerce groß geworden und heute Musterbeispiel für Omnichannel: 11teamsports schafft es, mit seiner Spezialisierung in allen Geschäftsbereichen ganz vorne mitzuspielen.
weiterlesen
Medizin für müde Füße
27.03.2019
Das Start-up Powerinsole setzt auf den Chip im Schuh
Ein Chip im Schuh, der eine bessere Leistungsfähigkeit ermöglicht? Klingt esoterisch. Der Entwickler Powerinsole stützt sich aber auf wissenschaftliche Erkenntnisse.
weiterlesen
Direktgeschäft treibt Umsätze an
26.03.2019
Handel spielt weiter eine wichtige Rolle für Ecco
Das Geschäftsjahr 2018 konnte der dänische Schuhhersteller Ecco mit einem Rekordumsatz abschließen. Michael D. Christensen, General Manager Central Europe von Ecco, erklärt, welche Bedeutung dabei Digitalisierung für Ecco hat und welche Rolle der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Wenn Levi's mit Google kooperiert
26.03.2019
Smart Fashion: Textilbranche testet elektronische Stoffe
Ein Hemdsärmel könnte bald ähnlich klug wie ein Smartphone sein. Elektronische Kleidung macht es möglich. Können die smarten Stoffe der deutschen Textilbranche neues Leben einhauchen?
weiterlesen
FIFA zocken bei Globetrotter
25.03.2019
Dieses Potenzial steckt für den Sporthandel in E-Sports
E-Sports boomt, und die Chancen sind auch unserer Branche nicht entgangen. Wer die ersten Schritte in diesen Markt gewagt hat – und wie viel ein Händler bei der Ausrichtung eines Events investieren muss.
weiterlesen
Für gehobene Ansprüche
25.03.2019
Wie ein Sporthändler mit Luxus punkten will
Hans Seifert hat im Sportort Maria Alm seinen inzwischen siebten Shop eröffnet – eingebettet in ein Luxus-Resort. Dort will er nicht nur mit Premiumprodukten punkten, sondern auch Kunden für seine Skischule gewinnen.
weiterlesen