Vom Tischtennis zum Funsport
01.04.2019, 06:00 Uhr
Warum Sunflex ein Hidden Champion ist
Sunflex feiert sein 50. Jubiläum. Das auf Tischtennis und Funsport spezialisierte Familienunternehmen aus dem fränkischen Schwabach ist ein Riese im Business.
Sports & Fun: Der Fokus liegt auf Bewegung und Spaß. So umschreibt Peer Zimmermann das Credo seiner Firma. „Sunflex bedeutet: Sonne und Flexibilität. Unsere Produkte sollen Kreativität und Freude wecken“, erklärt der Geschäftsführer von Sunflex (Schwabach). Tischtennis und Funsport bilden die Kernsortimente, Badminton und Darts runden das vielfältige Produktportfolio (800 Artikel) ab. Mit den Tischtennismarken Sunflex, Butterfly (als Europavertrieb) und neuerdings seit 2018 auch Lion bedienen die Franken den Wettkampf- und Freizeitbereich. Vor 15 Jahren hat sich Sunflex mit der Erweiterung zum Funsport unabhängig vom Tischtennis-Business gemacht. Mittlerweile ist Funsport mit den Marken Sunflex, Waboba, Wham-O und Intex vom Umsatz her und mit über 400 Artikeln das größte Segment im Unternehmen.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar