Auf allen Kanälen und mit Außendienst
27.03.2019, 18:22 Uhr
Das macht 11teamsports zum Vorzeige-Händler im Teamsport
Als stationärer Laden gegründet, mit E-Commerce groß geworden und heute Musterbeispiel für Omnichannel: 11teamsports schafft es, mit seiner Spezialisierung in allen Geschäftsbereichen ganz vorne mitzuspielen.
Ein Blick zwei Jahre zurück reicht aus, um die Dynamik zu erkennen, die der Teamsport- und Fußballspezialist 11teamsports (Satteldorf) derzeit an den Tag legt. 2017 umfasst das Filialnetz des Multichannel-Händlers gerade einmal vier Stores in Deutschland, dazu der entsprechende Online-Shop. Zwei Jahre später sieht die Bilanz ganz anders aus: 13 stationäre Geschäfte in Deutschland, sechs in Österreich, einer in der Schweiz. Dazu Webshops im DACH-Raum und in Polen. Und der Expansion sind noch lang keine Grenzen gesetzt: Weitere neue Standorte sind schon in Planung und auch eine weitere Internationalisierung, sowohl online als auch stationär, steht im Raum.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar