SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller
26.04.2019
So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing
Keine Generation stellt mehr Wanderer als die sogenannten Best Ager. Dennoch zeigen sich die Outdoor-Hersteller zurückhaltend mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.
weiterlesen
Die ehemalige Skirennläuferin im Interview
25.04.2019
Michaela Gerg will Menschen motivieren
Die ehemalige Skirennläuferin Michaela Gerg musste in ihrem Leben große Krisen meistern. Heute will sie andere Menschen dabei unterstützen, ihre Ängste zu überwinden.
weiterlesen
Interview mit Alexander Wild
24.04.2019
So tickt die Zielgruppe der Best Ager
„Niemand will alt sein“, so lautet Alexander Wilds Erklärung dazu, dass Best Ager sich nicht als solche sehen – und schon gar nicht als Senioren. Er erklärt, wie Handel und Industrie diese Zielgruppe dennoch ansprechen können.
weiterlesen
Tipps für den PoS
23.04.2019
Einlegesohlen richtig präsentieren
Einlegesohlen fristen im Sportfachhandel oftmals ein Schattendasein. SAZsport fragte Hersteller, wie Händler das attraktive Zusatzgeschäft am besten präsentieren sollten.
weiterlesen
Irrtümer und erste Erfolge
23.04.2019
Beim Verpackungsgesetz gibt es noch Aufklärungsbedarf
Seit 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Gunda Rachut von der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister, bei der alle Fäden zusammenlaufen, zieht nach drei Monaten ein erstes Fazit.
weiterlesen
100 Kilometer Einzugsgebiet
16.04.2019
Der Schuhspezialist im Norden
Über 30.000 Paar Schuhe auf einer Verkaufsfläche von 3.000 Quadratmetern und das in einer 35.000-Einwohner-Stadt: Sport Klahsen macht mit beeindruckenden Zahlen und einem faszinierenden Sporthaus auf sich aufmerksam.
weiterlesen
Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019
Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen
Ob neue Rekorde, Eigenmarken oder Targeting-Optionen und Features im Advertising - Amazon ist äußerst umtriebig. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing auf dem Radar haben sollten.
weiterlesen
Mit der Methode "Perlentaucher"
16.04.2019
Wege zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung
Sporthändler können unterschiedliche Methoden verfolgen, um zum richtigen Sortiment im Laden zu gelangen. Wichtig ist dabei aber immer, die Rollen der unterschiedlichen Sortimentskategorien zu kennen.
weiterlesen
Nachholbedarf beim Handel
16.04.2019
So unterstützen Hersteller mit Schulungen den Zusatzverkauf
Socken, Sohlen und Pflegemittel sind die Top-3-Zusatzgeschäfte. Die Hersteller stecken viel Zeit und Manpower in Schulungen. Eine Marke geht einen ganz neuen Weg.
weiterlesen
Interview mit David Rau, Fußball-Freestyle-Star
12.04.2019
Der mit dem Ball tanzt
Den 21-jährigen David Rau interessiert seit jeher die trickreiche Seite des Fußballs.
Mit atemberaubenden Freestyle-Moves begeistert er die Fans in den Social Media.
weiterlesen