SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Den urbanen Kunden im Blick
01.07.2019
Mammut schlägt die Brücke zwischen Funktion und Fashion
Mammut-Chefdesigner Adrian Margelist verbindet den hohen Anspruch der Marke an Funktionalität mit urbanem Design.
weiterlesen
Betrüger mit falscher Identität
01.07.2019
Identity Fraud im Payment: So können sich Händler wehren
Ein Identitätsbetrug liegt vor, wenn persönliche Daten gestohlen wurden, so etwa Namen, Geburtsdatum, Adresse und weitere Details. Wir erklären, wie sich Online-Händler effektiv gegen Betrüger mit falscher Identität wehren können.
weiterlesen
Statement gegen Wegwerfmentalität
01.07.2019
Trinkflaschen – ein Sortiment mit verlässlichen Margen
Die Trinkflasche für unterwegs ist zu einem der wichtigsten Lifestyle-Accessoires geworden, da Verbraucher immer mehr auf Nachhaltigkeit achten. Für den Handel ist sie ein zeitloses Produkt, das verlässliche Margen verspricht.
weiterlesen
Interview mit Fabian Nendza
01.07.2019
Globetrotter zielt auf maximale Nachhaltigkeit
Fabian Nendza, Sustainability Manager Frilufts Retail Europe AB, erklärt die Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit bei Globetrotter.
weiterlesen
Die Gewinner der Sportverbundgruppen-Landschaft
30.06.2019
Sport 2000 auf "Mission Outdoor"
Sport 2000 wächst weiterhin zweistellig, insbesondere der Outdoor-Bereich entwickelte sich erfreulich. Mit der Dachmarken-Kampagne „Mission Outdoor“ soll der Bereich zusätzlich gestärkt werden.
weiterlesen
Stärkere Spezialisierung geplant
30.06.2019
Der neue Fokus der Intersport
Bei der Intersport-Pressekonferenz zogen die Vorstände eine erste Bilanz des Jahres – und erklärten dabei auch, mit welchen Kategorien die Mitglieder in Zukunft punkten sollen.
weiterlesen
Outdoor-Markt entwickelt sich flach
30.06.2019
OutDoor by ISPO will klimaneutral werden
Bei der Hauptpressekonferenz der Outdoor by ISPO hielt Antje von Dewitz eine große Brandrede für das Thema Nachhaltigkeit, und die Messe setzte sich zusammen mit EOG und Branche ein hehres Ziel.
weiterlesen
Nach Schwierigkeiten bei der Umstrukturierung
30.06.2019
Marmot ist bereit für den Neustart
Durch den Umzug und die Umstrukturierung war es zu Liefer- und Kommunikationsproblemen bei Marmot gekommen. Der Hersteller bedankt sich jetzt für die Geduld seiner Handelspartner.
weiterlesen
Vertical Run
30.06.2019
VfL Osnabrück bei L&T ganz oben
Der Platzhirsch in Osnabrück spielt seine Stärken aus: L&T präsentierte die neuen Trikots des frischgebackenen Zweitligisten VFL Osnabrück in einem spektakulären Event mit einem „Vertical-Run“.
weiterlesen
Interview mit Mark Held, Präsident der EOG
30.06.2019
Warum Outdoor-Marken den Handel brauchen
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG), erklärt, warum die neue OutDoor by ISPO mehr ist als nur Marke und Handel und wie sich der Outdoor-Handel wandeln muss.
weiterlesen