
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Preisspirale
24.03.2023
Warum Laufschuhe immer teurer werden
Laufschuhe jenseits der 300-Euro-Marke? Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien, ist heute Realität. Nicht nur das Top-Modell, sondern auch das mittlere Preissegment wird teurer.
weiterlesen
Trendreport Running 2023
23.03.2023
Vor diesen Herausforderungen steht der Running-Markt heute und in Zukunft
Trendreport Running 2023: Das vergangene Jahr bescherte der Laufbranche teilweise Rekordumsätze. Damit Laufen auf der Erfolgsspur bleibt, sind Industrie und Handel gleichermaßen gefordert.
weiterlesen
Fokus auf langlebige Fasertechnologien
22.03.2023
Faserspezialist Cordura feiert 55-jähriges Bestehen
Der zum Chemieunternehmen Invista gehörende Faserspezialist Cordura feiert 2023 sein 55. Jubiläum. Das Unternehmen setzt seit seiner Gründung auf langlebige Lösungen.
weiterlesen
Performance Days: Focus Topic wirft Blick auf CO2-Neutralität
20.03.2023
Vergleichbare Daten für mehr Transparenz bei Stoffen und Fasern
Bereits zum dritten Mal setzten die Veranstalter der Performance Days auf das Focus Topic „Auf dem Weg zur CO2-Neutralität“. Mit der bis dato letzten Phase will die Messe Lösungen aufzeigen, wie man in Zukunft klimaneutral Materialien herstellen kann.
weiterlesen
Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023
So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren
Die Customer Experience wird zum wichtigsten Kauffaktor. Daher startet SAZsport mit diesem Beitrag eine Artikelserie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.
weiterlesen
Social Media
17.03.2023
Sechs Tipps für Fachhändler, die auf Social Media erfolgreich sein wollen
Wie erreiche ich Bestands- und Neukunden auf Instagram? Was macht einen Post erfolgreich? Diese sechs einfach umzusetzenden Tipps helfen Fachhändlern auf Social Media eine gute Markenpräsenz aufzubauen.
weiterlesen
Bundestags-Register
16.03.2023
Was das Lobbyregister über die Interessenvertretung von Online-Händlern verrät
Eine Lobby für den E-Commerce: Wir haben die Suche im Lobbyregister des Deutschen Bundestags mit den Namen der Top-10-Online-Shops in Deutschland gefüttert - mit spannenden Ergebnissen.
weiterlesen
Interview mit Marcus Trute & Jakob Keller
15.03.2023
Keller Sports verabschiedet sich aus der Sportbranche
Nach 18 Jahren ist Schluss: Der Münchner Online-Händler Keller Sports hat keinen Investor gefunden und verschwindet damit vom Markt. Ein Abschiedsinterview mit Gründer Jakob Keller und seinem langjährigen Geschäftsführer-Kollegen Marcus Trute.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen des Outdoor-Schusters
15.03.2023
Einzigartige Erfolgsstory: 100 Jahre Lowa
Lowa feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: 100 Jahre. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die spannende Historie des Jetzendorfer Traditionsschusters.
weiterlesen
Startrampe 2023
14.03.2023
Thinkbelt – das Schweizer Taschenmesser unter den Multifunktionsgürteln
Wenn es um Multifunktionsgürtel für den Outdoor-Bedarf geht, hat das Start-up Thinkbelt Großes vor. Eine Crowfunding-Kampagne soll jetzt dabei helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
weiterlesen