Top-Lieferant in der Kategorie Running
10.11.2021, 10:35 Uhr
Saucony trumpft mit partnerschaftlichem Verhalten auf
Saucony kehrt zu alter Form zurück und konnte sich beim diesjährigen SAZ-Award mit der Gesamtnote 1,95 erneut den dritten Platz sichern. In Pandemie-Zeiten setzt die Marke vor allem auf eine enge Kooperation mit den Partnern – und noch mehr Nachhaltigkeit.
Partnerschaftliches Verhalten, Lieferfähigkeit und gute Aktionen zur Kundenaktivierung – es sind diese Gründe, die zum guten Abschneiden von Saucony beim SAZsport-Award geführt haben. Die Geschichte der US-amerikanischen Marke reicht bis ins Jahr 1898 zurück, als vier Geschäftsleute an den Ufern des Flusses Saucon in Kutztown, Pennsylvania, die Firma Saucony gegründet hatten. Der Markenname ist dabei nicht nur wegen der Nähe zu jenem Gewässer passend gewählt: „Saucon“ bedeutet in der Sprache der amerikanischen Ureinwohner „schnell fließender Fluss“ – 121 Jahre später ist Saucony einer der bekanntesten Spezialisten für schnelle Schuhe. Dabei profitiert die Brand auch vom hohen Interesse am Laufen: „Der Laufsport hat sich von einem ehemaligen Individualsport zu einer breiten Bewegung entwickelt und sich vor allem in den Zeiten der Pandemie vielen Neueinsteigern geöffnet“, erklärt Mika Froesch, Countrymanager für Deutschland.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar