Running
Ständiger Zugang zur Marke
11.09.2020
Saucony schult digital mit Lernplattform Myagi
US-Laufschuhspezialist Saucony setzt neben klassischen Schulungen im Handel künftig auf digitale Lösungen der internationalen Wissensplattform Myagi.
weiterlesen
Sponsored Post
02.09.2020
Neu: Ultradünne Wegbegleiter von Bauerfeind
Spannende Cross-Selling-Produkte mit attraktiven Margen: Bauerfeind präsentiert im Sommer 2020 ultradünne Kompressionsstrümpfe und einen aktivierenden Knee Sleeve für Läufer.
weiterlesen
An erster Stelle steht Schadensbegrenzung
14.07.2020
Kein Wachstum durch die neue Running- und Outdoor-Bewegung
Lockdown, Lagerkoller, stornierte Urlaubsreisen – die Menschen bewegen sich vielleicht so viel wie noch nie. Warum Protagonisten aus der Running- und Outdoor-Branche trotzdem nicht an Wachstum glauben.
weiterlesen
Positives Signal an Community
05.06.2020
Virtuelle Volksläufe als Chance für den Sporthandel
Mit „Myf1rst5“ hat Sportsella einen virtuellen Volkslauf ins Leben gerufen, bei dem Sportgeschäfte als Partner auftreten. Händler können so auf sich und ihr Sortiment aufmerksam machen. Ein Teil der Anmeldegebühr wird einem guten Zweck gespendet.
weiterlesen
Einmal um die Welt
26.05.2020
Brooks veranstaltet virtuellen Global Running Day
Brooks lässt sich vom Corona-Virus nicht vom Laufen abhalten: Die US-Laufschuhmarke möchte mit Läufern auf der ganzen Welt den Global Running Day feiern. Gemeinsam sollen 40.075 Kilometer zurückgelegt werden.
weiterlesen
Umsätze in der Corona-Krise
20.05.2020
Fitness und Running sind die Gewinner des Shutdowns
Nach der Schließung ihrer Geschäfte standen viele Sporthändler auch vor der bangen Frage: Welche Artikel laufen jetzt noch? Ein Überblick über die Gewinner – mit einer klaren Nr. 1.
weiterlesen
Marktreport Running
14.05.2020
Der absolute Gewinner der Krise
Laufen ist erlaubt in Zeiten von Corona. Das hat sich bemerkbar gemacht in den Umsätzen und dem neuen Kreis der Läuferschaft.
weiterlesen
Digital-Talk von "Händler helfen Händlern"
21.04.2020
Amazon-Chef Ralf Kleber steht Rede und Antwort
Die Initiative "Händler helfen Händlern" geht mit den beiden Hochkarätern Ralf Kleber (Amazon-Deutschland-Chef) und dem Kultlaufhändler Jost Wiebelhaus (Frankfurter Laufshop) beim Digital-Talk in die dritte Runde.
weiterlesen
Frischer Wind durch neue Brands
08.04.2020
Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht
Die Markenvielfalt im Laufschuhbereich hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Running-Experte Urs Weber erklärt, wodurch es für diese Brands Potenzial gibt und weshalb sie für den Kunden attraktiv sind.
weiterlesen
Alternativen im Running-Segment
06.04.2020
Was kleine Laufschuhmarken zu bieten haben
Im Bereich der Laufschuhmarken gibt es Jahr für Jahr Neueinsteiger. Die meisten versuchen, in der Nische Fuß zu fassen, und können dort für Händler zu interessanten Alternativen zu den großen Playern werden.
weiterlesen