Rucksäcke
Sport Schuster nutzt Aktion mit Sonderfläche
06.06.2023
Evoc radelt mit Airbag-Rucksack durch München
Der Rucksackhersteller Evoc führt in München seinen Airbag-Rucksack vor. Als Motto dient eine Reaktion aus den sozialen Medien: „Da kann ich mich ja auch in Luftpolsterfolie einwickeln.“
weiterlesen
Weiterer Schritt in Richtung vollständige Transparenz
25.07.2022
Tatonka öffnet sich dem Endkunden jetzt noch mehr
Das ist gelebte Transparenz: Mit „Traceability“ gewährt Outdoor-Hersteller Tatonka seinen Endkunden einen weiteren tiefen Einblick in seine Produktionsprozesse. Wie das Online-Tool funktioniert – und was es bietet.
weiterlesen
Sponsored Post
25.07.2022
Traceability – Tatonka legt die Lieferkette offen
Transparenz wird groß geschrieben beim bayerischen Outdoor-Ausrüster Tatonka. Über die neue Webseite Traceability by Tatonka kann der Weg jedes gekauften Produktes vom Einkauf der Materialien über die Fertigung bis zum Versand ins Bestimmungsland rückverfolgt werden.
weiterlesen
Starke Naturfarben und innovative Tragesysteme
27.06.2022
Das sind die Top-Neuheiten bei Rucksäcken für F/S 2023
Zum Frühjahr/Sommer 2023 geizen die Hersteller bei Rucksäcken nicht mit Innovationen und Evolutionen. Einer verkündet sogar: „Wir werden die Industrie begeistern und inspirieren.“
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Lars Föll
17.06.2022
Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat
Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.
weiterlesen
Kooperation mit Kunstofftechnik-Unternehmen
08.06.2022
Jack Wolfskin setzt auf 3D-Druck
Jack Wolfskin hat gemeinsam mit dem Kunstofftechnik-Experten Oechsler ein neues Rucksackmodell entwickelt, bei dem erstmals 3D-Druck zum Einsatz kommt.
weiterlesen
Neues Online-Tool von Outtra
30.05.2022
Ortlieb baut digitale Händlerunterstützung aus
Der Rucksackhersteller Ortlieb Sportartikel (Heilsbronn) erweitert die eigene digitale Markenplattform. Nach dem „Dealer Locator“ folgt jetzt das Tool „Where to buy“ von Outtra.
weiterlesen
Anhaltendes Wachstum
29.04.2022
Thule kann trotz Krisen weiter zulegen
Der schwedische Reisegepäck- und Transport-Spezialist Thule verzeichnet weiter steigenden Umsatz und Gewinn. Das Unternehmen erwartet auch künftig anhaltendes Wachstum, jedoch auf dem schwächeren Niveau der Vorpandemiezeit.
weiterlesen
Zum Fashion Revolution Day
22.04.2022
Deuter setzt Statement für bessere Produktionsbedingungen
Anlässlich des Fashion Revolution Day will auch Rucksackspezialist Deuter auf Missstände in der Textilproduktion aufmerksam machen. Die Marke sieht sich dabei als Vorbild: Bereits seit sehr langer Zeit arbeitet diese erfolgreich mit Partnern in Fernost zusammen.
weiterlesen
Neues von Camelbak, Dynafit, Nathan und Ultimate Direction
06.04.2022
Keine Durststrecken bei Trinkwesten und Co.
Immer mehr Läufer wagen sich an Läufe jenseits der Marathondistanz. Daher sind Trinkrucksäcke, -westen und -gürtel ein lohnendes Zubehör im Fachhandel.
weiterlesen