POS
SAZsport Podcast mit Daniel Ziener und Siegbert Müller
12.03.2021
Mit diesem Must-have-Tool zeigt Ziener seine Handschuhe bei 1.000 Sporthändlern
Konsumenten wollen wissen, ob ein Produkt lokal verfügbar ist. Ziener weiß das und bedient dieses dringende Bedürfnis mit dem Tool Outtra, dass bereits rund 1.000 Sporthändler und zahlreiche Marken nutzen.
weiterlesen
Reaktionen auf Ministerpräsidentenkonferenz
05.03.2021
Click & Meet-Beschluss: "Wird uns nicht annähernd retten"
Der in Aussicht gestellte Einkauf nach Terminvergabe mag für manche Kunden attraktiv sein. Für Intersport und große Teile des Handels rechnet er sich nicht. Nach dem Corona-Gipfel herrscht Katerstimmung.
weiterlesen
Flächenbewirtschaftung
26.02.2021
Wer trägt das Risiko bei Winterware?
Angesichts der aktuell extrem schwierigen Wintersaison kocht das Thema Risikoverteilung wieder hoch. Verschiedene Modelle werden diskutiert – sogar eine Flächenbewirtschaftung im großen Stil.
weiterlesen
Diskussionsrunde
12.02.2021
Commerce Week: Mehr Umsatz durch smarte Technologien am PoS
Auf der Commerce Week veranstaltet "Telecom Handel", eine Schwesterzeitung von SAZsport, am 12. März eine hochkarätig besetzte Diskussionsrunde zum Thema "Mehrwert durch smarte Technologien am PoS". Händler können kostenlos teilnehmen.
weiterlesen
Konsumverhalten
07.02.2021
Innenstadtbesucher werden immer älter - Jüngere shoppen lieber online
Eine aktuelle Studie zeigt: Innenstadtbesucher werden immer älter. Jüngere Menschen shoppen lieber online. Corona verstärkt diesen Trend.
weiterlesen
Corona-Krise
15.01.2021
Nach dem Lockdown: Diesen Herausforderungen muss sich der Handel stellen
Wie soll sich der Handel verhalten, wenn er aus dem zweiten Lockdown kommt? Im Interview verrät Sebastian Deppe von der Münchner Handelsberatung BBE seine strategischen Empfehlungen.
weiterlesen
HDE orientiert sich an Einstellung der Länder
05.10.2020
Bund und Länder sind weiterhin uneinig über das Kassengesetz
Die Uneinigkeit zwischen Bund und Ländern bei der Umsetzung der Vorgabe des Kassengesetzes zur Ausrüstung von Kassen mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) bleibt bestehen.
weiterlesen
Point of Sale
04.09.2020
Erfolgreich im Verkauf mit Maske & Co.
Auch mit den gängigen Einschränkungen durch Corona können Händler am Point of Sale gut verkaufen, ist sich der Verkaufstrainer und Coach Andreas Schnug sicher.
weiterlesen
PwC-Studie
18.06.2020
Generation Z: Traditionelles Marketing reicht nicht aus
Anders als vielleicht vermutet zeigen junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren eine hohe Affinität zum stationären Handel. Doch die Generation Z ist anspruchsvoll - und über traditionelle Marketingkanäle nur schwer zu erreichen.
weiterlesen
Learnings aus Asien
17.06.2020
Der Handel in Zeiten der Pandemie: Was wir von Südkorea lernen können
Die Regierung in Südkorea steuert die Gesellschaft und Wirtschaft ohne flächendenkende Lockdowns durch die Pandemie. Den Unternehmen des Landes geht es vergleichsweise gut. Wir nennen fünf Trends aus Südkorea, von denen Händler hierzulande lernen können.
weiterlesen