POS
Studie zu ortsbasierten Diensten im Handel
04.11.2018
WLAN im Laden wird immer wichtiger
Händler und Marken nutzen ortsbasierte Dienste, um der Online-Konkurrenz zu begegnen und den veränderten Kundengewohnheiten zu entsprechen. Deutsche Händler sind dabei einer Studie zufolge führend.
weiterlesen
Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“
24.10.2018
Vier Tipps, wie Sie Ihren Einzelhandelsumsatz steigern
Einzelhändler, die ihren Laden zur Marke und zum „Dritten Ort“ entwickeln, können ihre Umsätze langfristig steigern. Wichtige Voraussetzung: die eigenen Werte kennen und klar kommunizieren.
weiterlesen
Digitalisierung der Ladenfläche
09.10.2018
Vaude: Fachhandels-App als Verkaufshilfe
Vaude hat seine Schulungs-App überarbeitet: Jetzt kann der Fachhändler diese als digitalen Beratungsunterstützung auf der stationären Verkaufsfläche nutzen.
weiterlesen
Interaktiver PoS und neue Vertriebsstruktur
03.09.2018
Garmin startet Handelsoffensive
GPS-Spezialist Garmin (Schaffhausen, Schweiz) stellt im Rahmen einer aktuellen Handelsoffensive in Deutschland eine neue Vertriebsstruktur vor, um Händler in Zukunft noch intensiver und ganzheitlicher beraten zu können.
weiterlesen
Carsten Maeskes
20.08.2018
Karstadt: "Alle digitalen Touchpoints brauchen Content"
Die Digitalisierung des Point of Sales ist für viele Händler ein großes Thema. Auch Karstadt hat sich damit auseinandergesetzt und einen digitalen Flagshipstore eröffnet. Welche Erfahrungen die Warenhauskette gemacht hat, erzählt Carsten Maeskes im Interview.
weiterlesen
Für den Fachhandel
19.06.2018
L&T und Lowa mit erfolgreicher Footscan-Aktion
Gute Abverkaufszahlen, zahlreiche Schuh-Reservierungen und zufriedene Kunden – so lässt sich die Erfolgsbilanz der Footscan-Aktion von Outdoor-Schuster Lowa und dem renommierten Osnabrücker Fachgeschäft L&T Lengermann & Trieschmann zusammenfassen.
weiterlesen
Zur Frequenzsteigerung im stationären Handel
12.06.2018
Komperdell ruft Umtauschprogramm ins Leben
„Alt gegen neu“ bzw. „Alu gegen Carbon“ lautet das Motto einer Händleraktion die Komperdell entwickelt hat. Teilnehmer werden derzeit noch gesucht.
weiterlesen
Verkaufsflächen digitalisieren – Marketing optimieren
01.06.2018
Retail Innovation Kongress führt durch Europas größtes Outlet-Center
Am 21. Juni 2018 gibt der „Retail Innovation Kongress” in Parndorf bei Wien Einblicke in ortsbasierte Retail-Technologien. Bei Live-Touren durch das größte Outlet-Center Europas werden diversen Lösungen, die dort im Einsatz sind, vorgestellt
weiterlesen
Umbau und Neueröffnung bei Sport Langen
26.04.2018
Wo Technologien auf Erlebniswelten treffen
Sport 2000 setzt gemeinsam mit Sport Langen ein neues Pilotprojekt um. Das neue Vorzeigehaus soll ein Beispiel dafür sein, wie stationärer Handel auch heute noch funktionieren kann.
weiterlesen
Kassenloser Point of Sale
24.04.2018
MediaMarktSaturn überholt Amazon
In Innsbruck eröffnet MediaMarktSaturn den ersten kassenfreien Elektronikmarkt in Europa. Mit dem Pilotprojekt Saturn Express will der Elektro-Riese auch eine Brücke zwischen Online-Geschäft und stationärem Handel schlagen
weiterlesen