Payment
Nach Ende der Corona-Einschränkungen
30.01.2023
Wieder mehr Falschgeld im deutschen Handel im Umlauf
Geldfälscher haben im vergangenen Jahr vom Ende der meisten Corona-Beschränkungen profitiert. In Deutschland zogen Polizei, Handel und Banken fast 44.150 gefälschte Euro-Banknoten aus dem Verkehr, wie die Bundesbank am 30. Januar 2023 mitteilte.
weiterlesen
Einzelhandel
30.05.2022
Störungen bei Zahlungsterminals halten an
Seit vergangener Woche gibt es in Deutschland erhebliche Einschränkungen bei Zahlungen mit Giro- und Kreditkarten an einem bestimmten Terminaltyp des Herstellers Verifone.
weiterlesen
Stärkere Kontrolle der bargeldlosen Zahlungssysteme
13.05.2022
HDE fordert nationale und europäische Payment-Strategie
Da der mit Bargeld getätigte Umsatz im Einzelhandel erneut signifikant zurückgegangen ist, spricht sich der Handelsverband Deutschland (HDE) für eine aktivere politische Begleitung dieses Wandels aus.
weiterlesen
Kooperation mit Klarna
28.04.2022
Ebay Kleinanzeigen führt Rechnungskauf ein
Adevinta, seit 2021 Inhaber von Ebay-Kleinanzeigen, stattet den Marktplatz zügig mit weiteren Features aus, um seine Attraktivität zu steigern. Jetzt können Anbieter auch auf Rechnung verkaufen. Die Norweger kooperieren dabei mit dem Payment-Provider Klarna.
weiterlesen
Neue Zahlungsoptionen
17.03.2022
Ebay und Klarna starten strategische Partnerschaft
Ebay hat die Einführung von Klarnas Zahlungsoptionen "Kauf auf Rechnung" und "Ratenkauf" bekannt gegeben. Der Roll-out soll in den kommenden Wochen für ausgewählte Verkäufer beginnen.
weiterlesen
Im zweiten Pandemiejahr
21.02.2022
Bargeldloses Bezahlen mit Girocard erhält kräftigen Schub
Nie zuvor nutzten Deutschlands Verbraucher die Plastikkarte so häufig anstelle von Schein und Münze wie 2021. Rund 5,9 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard zählte die Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme im vergangenen Jahr.
weiterlesen
Studie zum Thema Payment
09.02.2022
Händler beschäftigen sich nicht ausreichend mit Zahlungsarten
Das "Payment-Rad" dreht sich immer schneller. Wie wichtig die richtige Zusammensetzung des Zahlartenportfolios für die Umsatzgenerierung ist und warum Händler die verschiedenen Potenziale besser nutzen sollten, zeigt eine Studie von Payone.
weiterlesen
Financial Customer Experience
04.02.2022
So lässt sich die Kundenbindung im Inkasso-Fall stärken
An jedem Touchpoint entlang der Customer Journey sollten Kunden konsistente, positive Erfahrungen machen - das erhöht die Kundenbindung. Wie sich das auch beim Mahn- und Inkassoprozess gewährleisten lässt, erklärt Jochen Schüßler, CCO bei der Troy GmbH.
weiterlesen
Ratenzahlung
25.01.2022
Heute kaufen, morgen bezahlen
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Ratenkaufangebote weiter an Attraktivität gewonnen. Händler können ihren Kunden so die Kaufentscheidung erleichtern - und den Umsatz deutlich steigern.
weiterlesen
Prognose
10.01.2022
Studie sagt weltweiten Boom für Zahlungen mit Prepaid-Karten bis 2026 voraus
In Deutschland haben sie oft den Ruf der "Kreditkarte des armen Mannes": Prepaid-Karten. Doch eine US-amerikanische Studie sagt weltweit einen starken Zuwachs dieses Zahlungsmittels voraus. Prepaid wird demnach den Wert kontaktloser Zahlungen deutlich übersteigen.
weiterlesen