Ratenzahlung
25.01.2022, 08:26 Uhr
Heute kaufen, morgen bezahlen
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Ratenkaufangebote weiter an Attraktivität gewonnen. Händler können ihren Kunden so die Kaufentscheidung erleichtern - und den Umsatz deutlich steigern.
Es ist Bewegung in die Angebotspalette der von deutschen Konsumenten meistverwendeten Online-Bezahlarten gekommen. So berichtet der Branchenverband Händlerbund über unerwartete Verschiebungen bei den Ergebnissen einer aktuellen Händlerbefragung zum Thema Online-Payment: „Der Anteil der Shops mit Ratenkauf ist von zehn auf 16 Prozent geklettert, und auch der Rechnungskauf hat um satte 21 Prozentpunkte auf 33 Prozent zugelegt“, erzählt Händlerbund-COO Tim Arlt. Sein Fazit: „Immer mehr Kunden wollen ‚Buy now, pay later‘.“ Das mag auch mit den Auswirkungen von rund eineinhalb Jahren Corona-Krise zu tun haben.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar