Online-Auftritt
Relaunch des Online-Shops
04.06.2019
Intersport Austria will alle Händler online bringen
Ohne große Ankündigung hat Intersport Austria vor wenigen Tagen einen völlig überarbeiteten Online-Shop ins Netz gebracht. Aus dem einfachen Webshop des Verbands soll Zug um Zug eine Händlerplattform werden, erste Mitglieder stehen dafür schon in den Startlöchern.
weiterlesen
Geschäftsführer Martin Riebel erklärt:
30.04.2019
Warum Deuter einen Online-Shop startet
Deuter hat auf der ISPO angekündigt, zum Jahresende einen Online-Shop mit direktem Verkauf an den Start zu bringen. Wie verträgt sich das mit der bisher maximal fachhandelsfreundlichen Ausrichtung?
weiterlesen
Shop-Software
22.03.2019
Mit diesen Lösungen gelingt der Einstieg in den E-Commerce
Ohne IT-Kenntnisse und Programmierer zum eigenen Online-Shop? Zahlreiche Software-Anbieter ermöglichen auch kleineren Händlern heute einen einfachen Einstieg in den E-Commerce. Ein Überblick über gängige Shop-Systeme.
weiterlesen
Von der fertigen Software zum eigenen System
20.03.2019
So hat Keller Sports seinen Shop für die Zukunft gerüstet
Vor Kurzem wurde Keller Sports für seinen Online-Shop mit dem Shop Award der Fachzeitung „Internet World Business“ ausgezeichnet. CTO Florian Otte zeigt die technische Entwicklung auf und erklärt, wieso Keller Sports heute mit einem selbst entwickelten System arbeitet.
weiterlesen
Shop-Award 2019
12.03.2019
Keller Sports ist "Online-Händler des Jahres 2019"
Der Shop-Award 2019 wurde in diesem Jahr in vier Kategorien vergeben. Zu den Siegern gehören Keller Sports, Bonprix, Würth und Generation Yes. Erstmals gab es auch einen Publikumspreis: Der Online-Supermarkt Picnic wurde zum "Händler des Jahres" gekürt.
weiterlesen
Die Top 10 der Online-Meldungen
21.12.2018
Die Klicks des Jahres 2018
2018 war ein bewegendes Jahr für die Sportbranche. Unter den Top-Meldungen findet sich natürlich der Umzug der OutDoor nach München sowie der Rücktritt Kim Roethers von seinem Vorstandsposten bei Intersport. Großes Interesse erregten jedoch auch die Meldungen, die sich mit Schließungen oder Veränderungen im Handel beschäftigten.
weiterlesen
Kai Hudetz, IFH Köln
01.10.2018
"Der Kampf Online versus Offline ist längst entschieden"
Kai Hudetz vom IFH Köln ist überzeugt: Um wirklich kundenorientiert zu denken, müssen Online-Händler ihren Nutzern die Wahl lassen - zwischen Abholen und Liefernlassen genauso wie zwischen Chatbot und Verkäufer.
weiterlesen
„Progressiv und nicht perfekt“
05.07.2018
Keller Sports launcht die Lifestyle-Plattform Keller x
Mit Keller x hat der Multichannel-Händler Keller Sports soeben eine Marke für Lifestyle ins Leben gerufen. Zu dieser gehören neben einem Online-Auftritt mit Webshop auch Social-Media-Auftritte und Offline-Aktionen.
weiterlesen
Neue Vertriebswege für Händler
05.07.2018
Sportmarken24 startet Kooperation mit der Brandt Software Gruppe
Seit letztem Jahr gibt es mit Sportmarken24 eine neue Plattform, über die Händler in den Online-Vertrieb einsteigen können. Das Portal arbeitet nun mit der Brandt Software Gruppe zusammen, um die Händler noch besser einzubinden.
weiterlesen
Mehr Service für den Handel
03.07.2018
Schöffel launcht neues B2B-Portal
Sportbekleidungshersteller Schöffel will sich auch online mehr mit seinen Partnern im Fachhandel verzahnen. Dazu brachte das Schwabmünchner Unternehmen jetzt ein B2B-Portal online.
weiterlesen