Omnichannel
Intersport Krumholz
14.05.2024
Optimiertes Einkaufserlebnis mit Omnichannel-Lösung von Remira
Mit der Remira In-Store-App verbessert Intersport Krumholz seine Prozesse und das Einkaufserlebnis für seine Kunden. Die Mitarbeiter können den gesamten Service, von der Bestandsabfrage bis zum Kassiervorgang, direkt auf der Verkaufsfläche durchführen.
weiterlesen
Neue Online-Präsenz
04.03.2024
Odlo hat sich für die E-Commerce-Plattform von Scayle entschieden
Gemeinsam mit der E-Commerce-Plattform von Scayle rüstet die Sportbekleidungsmarke ihr Online-Business für die Zukunft. Der Start der neuen Online-Präsenz von Odlo ist für Anfang 2025 geplant.
weiterlesen
Kanalübergreifende Strategien
12.10.2023
HDE sieht Omnichannel als Erfolgsrezept für den Handel
Mit Blick auf die voranschreitende Digitalisierung bekräftigt der Handelsverband Deutschland (HDE) die Bedeutung von Omnichannel-Konzepten für den Einzelhandel.
weiterlesen
Studie
22.08.2023
Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher
Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle.
weiterlesen
Kommentar
26.04.2023
Ladensterben: Ohne echte Innovation wird die Innenstadt zur Betonwüste
Eine Prognose des Handelsverbands Deutschland sieht tausende Läden in diesem Jahr sterben. Die Frage, die sich Innenstadtplanung und Einzelhandel stellen: Wie können wir diese Entwicklung aufhalten? Antwort: nur mit echter Innovation.
weiterlesen
Omnichannel-Studie
24.04.2023
Diese drei Trends bestimmen den Handel der Zukunft
Omnichannel ist die Kanalstrategie der Zukunft. Was Händler jetzt leisten müssen, um den Erwartungen der Verbraucher gerecht zu werden, zeigt die Google Omnichannel Future Study.
weiterlesen
Die richtigen Prompts im E-Commerce
04.04.2023
ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten
Künstliche Intelligenz kann vielen Berufsgruppen das Leben erleichtern - auch Online-Händlern, meint unser Gastautor Trutz Frieß, Founder der E-Commerce-Beratung Revoic. Er zeigt, mit welchen Prompts sich ChatGPT zum wortgewaltigen Händler-Helfer mausert.
weiterlesen
Omnichannel Days 2023
20.03.2023
Intersport stellt seine Mitglieder auf die Zukunft des Sporthandels ein
Mit den Omnichannel Days will Intersport eine Plattform für das Digital- und Omnichannel-Geschäft schaffen. Bei dem diesjährigen Event mit rund 800 Gästen gab es ein vielfältiges Programm für einen umfassenden Einblick in die aktuellen Themen des Omnichannel-Geschäfts.
weiterlesen
Neuer Marktplatz
10.01.2023
Galaxus bringt sein Marktplatz-Modell nach Deutschland
In der Schweiz hat der Lokal-Matador Galaxus.ch seinen Online-Shop schon 2016 zum Marktplatz geöffnet, jetzt zieht die deutsche Tochter nach: Ab sofort können Händler auf Galaxus.de direkt an Endkunden verkaufen. Grundgebühren werden nicht berechnet.
weiterlesen
Omnichannel
03.11.2022
Klarna führt das mobile Bezahlen via App in Geschäften ein
Klarna baut sein Angebot im stationären Einzelhandel aus: Kunden in Deutschland, Finnland, Norwegen und Schweden können ab sofort über die App die verschiedenen Klarna-Bezahloptionen beim Einkauf im Laden nutzen.
weiterlesen