Oakley
SAZsport-Podcast mit Alexander Brauch & Mirco Trendel (Oakley)
24.09.2021
„Wir versuchen, Sporthändler und Optiker zusammenzubringen“
Durch Corona hat das Sortiment der Sportbrillen einen enormen Schub bekommen. Dennoch muss Marktführer Oakley noch jede Menge Überzeugungsarbeit im Handel leisten. Alexander Brauch und Mirco Trendel über die Strategie der Marke und die Chancen für den Handel.
weiterlesen
Neue Kampagne
20.07.2021
So aktiviert Oakley seine Community
Die aktuelle Oakley-Kampagne „Be who you are“ beleuchtet die lokale Sport-Community von München und wurde in den sozialen Netzwerken durch Micro-Influencer, durch Social-Ads und eine Guerilla-Plakat-Aktion in den Metropolen München, Hamburg und Köln umgesetzt.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
24.03.2021
World Surf League gleitet mit Oakley
Sportbrillenspezialist Oakley wird globaler Ausrüster der World Surf League (WSL). In diesem Zuge werden nun auch die Fernsehteams mit Sonnenbrillen und persönlicher Schutzausrüstung ausgetattet.
weiterlesen
Großes Stühlerücken vor Fusion
21.12.2017
Vierter CEO in drei Jahren verlässt Luxottica
Vor dem milliardenschweren Zusammenschluss mit dem französischen Glasspezialisten Essilor verlässt CEO Massimo Vian den italienischen Brillenhersteller Luxottica (Mailand). Er ist der vierte CEO in drei Jahren, der mit einer saftigen Millionenabfindung geht.
weiterlesen
Von Kopf bis Knöchel
08.09.2017
Oakley radelt mit Helmen und Kits los
Der kalifornische Brillenspezialist Oakley (Foothill Ranch) erweitert sein Radsportsortiment mit Helmen und Textilien.
weiterlesen