Nachhaltigkeit
Produkte aus recycelten Materialien
29.01.2020
Craghoppers baut nachhaltiges Angebot deutlich aus
Der britische Spezialist für Reisebekleidung und Schuhe präsentiert auf der ISPO seine neue Kollektion mit einem deutlich vergrößerten Anteil an Produkten aus recycelten Materialien. Doch damit nicht genug - es gibt es noch eine Vielzahl anderer nachhaltiger Maßnahmen.
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Erste Funktionsjacke aus recycelten Textilien
28.01.2020
Sympatex präsentiert Weltneuheit zusammen mit Wear2Wear
Nach der Einführung von zu 100 Prozent recycelten Laminaten und der CO2 neutralen Produktion hat es sich Sympatex zusammen mit der Nachhaltigkeitsinitiative Wear2Wear zum Ziel gesetzt, kreislauffähige Funktionsbekleidung herzustellen.
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Mit neuem CEO
27.01.2020
Haglöfs richtet sich stärker auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit aus
Die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Mit einem neuen CEO und noch stärkerer Ausrichtung auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit soll das Geschäft nun weiter vorangetrieben werden.
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Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020
EOG: Volle Kraft voraus zum Schutz der Natur
Die Ernennung von Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz zur neuen Vize-Präsidentin der EOG zeigt, dass Nachhaltigkeit in der Sport- und Outdoor-Branche ein nicht mehr wegzudenkender Faktor ist.
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Eindeutiges Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit
26.01.2020
Antje von Dewitz neue Vize-Präsidentin der EOG
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der EOG wurde Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz zur Vize-Präsidentin gewählt.
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E-Shopper-Barometer 2019
24.01.2020
Online-Shopper legen mehr Wert auf Nachhaltigkeit
Die deutschen User entscheiden sich bei einem Kauf im Netz zunehmend für Marken oder Hersteller, die ihrer Verantwortung beim Thema Umweltschutz gerecht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das E-Shopper-Barometer 2019 von DPD.
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Umfrage unter Shop-Betreibern
15.01.2020
Retouren: Fast die Hälfte der Händler hat keine nachhaltige Strategie
Gut 92 Prozent der Internet-Händler halten Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Jeder zweite Shop-Betreiber vermeidet gar Plastik in seinen Verpackungen. Bei Retouren indes gibt es noch Aufholbedarf.
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Branchenstudie
09.01.2020
Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind längst darüber hinaus, nur Trends zu sein. Beide Themen schlagen sich vielmehr 2020 in zahlreichen Veränderungen nieder, welche die Sportartikelbranche bewältigen muss.
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Ab Januar in den Märkten
20.12.2019
Kaufland launcht nachhaltige Sportkollektion
Auf das Thema Nachhaltigkeit springen immer mehr Unternehmen auf. So nun auch Kaufland. Das Tochterunternehmen der Schwarz Gruppe bringt im Januar eine „grüne“ Sportkollektion auf den Markt.
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Viele Millionen Retouren
11.12.2019
Wirtschaftsforscher fordern Rücksende-Gebühr im Online-Handel
Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück - in der Regel portofrei. Das ist nicht nur teuer, sondern belastet auch das Klima mit weit über 200.000 Tonnen CO2 im Jahr. Wirtschaftsforscher haben eine Idee, wie sich das ändern lässt.
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