Umfrage unter Shop-Betreibern 15.01.2020, 09:01 Uhr

Retouren: Fast die Hälfte der Händler hat keine nachhaltige Strategie

Gut 92 Prozent der Internet-Händler halten Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Jeder zweite Shop-Betreiber vermeidet gar Plastik in seinen Verpackungen. Bei Retouren indes gibt es noch Aufholbedarf.
(Quelle: shutterstock.com/New Africa)
Für den Verbraucher gewinnt das Thema Umweltschutz an Bedeutung. 60 Prozent der Deutschen legen Wert auf Nachhaltigkeit beim Einkaufen im Internet. Kein Wunder also, dass die Händlerlandschaft bemüht ist, sich entsprechend zu positionieren. Einer aktuellen Befragung von Trusted Shops nach halten demzufolge auch 92 Prozent der Online-Händler Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar