Nachhaltigkeit
Das Grüne Branchenbuch
22.02.2022
Nachwachsende Rohstoffe sind auf dem Vormarsch
Mikroplastik lässt sich dann am besten vermeiden, wenn natürliche Rohstoffe verwendet werden. Auf diese setzen immer mehr Textilhersteller in der Sport- und Outdoor-Branche.
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Neue Schuhkollektionen
18.02.2022
Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit
Während bei Textilien die nachhaltige Produktion bereits zum Standard wird, ist sie für die meisten Outdoor- und Running-Schuhmarken noch eine große Herausforderung.
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Fair Wear Foundation
17.02.2022
Deuter wird für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet
Der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen), Mitglied der Fair Wear Foundation, wurde für seine fairen Arbeits- und Produktionsbedingungen jetzt bereits zum neunten Mal ausgezeichnet.
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Monoova 2022: Fokus Umweltschutz
16.02.2022
Recycle, Reuse, Repair: Nachhaltigkeit neu denken
Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Am 22. Februar steht alles u.a. im Zeichen des Themenschwerpunkts Nachhaltigkeit.
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15.02.2022
Adidas stellt erstes Produkt in Zusammenarbeit mit Spinnova vor
Der adidas "TERREX HS1" ist das erste Produkt, das im Rahmen der Partnerschaft mit dem Textilunternehmen Spinnova entstanden ist. Der Hoodie besteht zu mindestens 25 % aus Spinnova-Fasern auf Holzbasis und zu 75 % aus Bio-Baumwolle
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Made in Europe: UYN-CEO Marco Redini im Interview
14.02.2022
„Ohne Menschen gibt es keine Innovationen.“
UYN hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Die junge Marke aus Asola steht für qualitativ hochwertige Funktionsstrickware und eine Produktion in Italien. Warum man dennoch über Produktionen in Asien und USA nachdenkt, erklärt CEO Marco Redini im Interview.
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Decarbonisierung, Recycling und Kreislaufwirtschaft
10.02.2022
„Fast alle PrimaLoft-Produkte sind bereits auf Zirkularität ausgelegt“
Nachhaltigkeit von Textilien fängt bereits bei Rohstoffen und den daraus gewonnenen Fasern an. PrimaLoft-CEO Mike Joyce stellt im Interview vor, wie sein Unternehmen das Thema Sustainability auf verschiedenen Ebenen angeht.
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In Kooperation mit "Protect Our Winters"
10.02.2022
Buff-Botschafter setzen sich für Nachhaltigkeit ein
Seit September 2021 setzt sich der Headwear-Spezialist Buff in einer engen Kooperation mit Protect Our Winters (POW) gegen den Klimwandel ein. Ab sofort unterstützen auch die Buff-Botschafter die Initiative und kämpfen gemeinsam für die Bewahrung der Natur.
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Marken-Zuwachs
07.02.2022
Calida Group nimmt Erlich Textil ins Portfolio
Mit der Übernahme der nachhaltigen deutschen Wäschemarke Erlich Textil will die Calida Gruppe ihre Marktposition im Bereich Unterwäsche weiter stärken.
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Nachhaltigkeitsbericht 2021
02.02.2022
Gore Fabrics Division veröffentlicht "Responsibility Update"
Der Funktionsspezialist Gore stellt bereits zum achten Mal in Folge anhand eines eigenen Jahresberichts die Erfolge und Ziele in puncto Nachhaltigkeit vor.
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