Nachhaltigkeit
Klimaneutral bis vor die Haustüre
09.08.2022
Haglöfs und Bergfreunde starten Aufklärungskampagne zum Thema Nachhaltigkeit
Der Online-Händler Bergfreunde.de hat sich mit Outdoor-Ausrüster Haglöfs zusammengetan, um bei ihren Kunden ein Bewusstsein zu schaffen, was Klimaneutralität überhaupt bedeutet.
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Kleine Schritte, echte Wirkung
08.08.2022
Equip senkt CO2-Emissionen trotz Rekordumsatz
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat Equip seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 vorgestellt. Dessen Kernbotschaft: Trotz Rekordumsatz 2021 wurden die CO2-Emissionen gesenkt.
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Für mehr soziale Verantwortung
08.08.2022
Löffler setzt auf Produktion in Bulgarien
In einer Branche, in der die Verlagerung nahezu aller Produktionsschritte nach Fernost zur Norm geworden ist, vertraut Löffler weiterhin auf die Produktion in Österreich und Europa.
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Nachhaltigkeitsprojekt
05.08.2022
Dolomite hilft bei der Aufforstung zerstörter Wälder
Der Bergsportspezialist Dolomite unterstützt das Projekt „Trentino Tree Agreement“, das nach einem Sturm von der gleichnamigen italienischen Provinz ins Leben gerufen wurde.
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Re:Jersey aus alten Trikots
05.08.2022
Puma schickt den BVB und Manchester United mit recycelten Trikots auf den Platz
Recycelte Polyestertrikots aus PET-Flaschen? Wenn es nach Puma geht, gehört das bald der Vergangenheit an. Stattdessen wird gebrauchte Polyesterbekleidung in neue hochwertige Funktionstextilien umgewandelt.
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Made in Green #02 mit Thomas Roiser
03.08.2022
Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
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Interview mit Komperdell-Geschäftsführer Thomas Roiser
02.08.2022
So produziert Komperdell nachhaltig – ohne Greenwashing
Neongrüne Stöcke sind das Markenzeichen von Komperdell. Möglichst nachhaltig zu sein, ist die Ausrichtung der Produktion. Firmeninhaber Thomas Roiser über Grundsätze bei Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
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Conference of the People
02.08.2022
Puma: Gemeinsam mit Gen Z nachhaltige Lösungen finden
Die Herzogenauracher Marke Puma lädt im September zur ersten „Conference of the People“: Bei dem Event will man gemeinsam mit Branchenkollegen, NGOs und Verbrauchern – vor allem aus der jungen Zielgruppe – Nachhaltigkeitsthemen diskutieren.
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Nachhaltigkeitsreport 2021/22
01.08.2022
Vorbild Natur: Icebreaker setzt auf Regeneration und natürliche Materialien
Am Earth Overshoot Day, dem Tag, an dem die Menschen alle natürlichen Ressourcen, die die Erde innerhalb eines Jahres zur Verfügung stellen kann, aufgebraucht haben, hat die neuseeländische Outdoor-Marke Icebreaker ihren fünften Transparency Report veröffentlicht.
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Interview mit Mammut Brand-Manager Alice Martin
01.08.2022
So kämpft die EOG gegen Plastikmüll
Verpackungsmüll wird immer mehr zum Problem. Darunter fallen auch Polybags, die zum Produktschutz verwendet werden. Mammut und über 45 Brands und Händler erarbeiten mit der EOG dafür Lösungen.
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