Nachhaltigkeit
Kunden hinterfragen verstärkt Nachhaltigkeitsthemen
29.08.2022
Intersport lanciert „Green Series“-Label
Zur Sommersaison 2022 hat Intersport ein eigenes Nachhaltigkeits-Label für Sportbekleidung und -ausstattung eingeführt. Das Green-Series-Label ist Teil der neuen Kollektionen der Intersport-Exklusivmarke Energetics für Training, Running und Yoga.
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"Replastic" für mehr Nachhaltigkeit
29.08.2022
Plastikmüll: Hersteller bekommen Verbraucher-Feedback via App
Weniger Plastikmüll, den wünschen sich viele. Mithilfe einer App können Käufer dem Hersteller eine Nachricht schicken, dass sie bei einem bestimmten Produkt gerne weniger Plastik hätten.
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Nachhaltige Mode
25.08.2022
"Slow Fashion": Kleidung zu mieten liegt bei jungen Konsumenten im Trend
Heutzutage kann man beinahe alles mieten, teilen oder leihen. Aber Kleidung? In Deutschland ist das noch eine Nische, die aber den Nerv der Jüngeren zu treffen scheint.
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Erweiterte Lernangebote des vds
24.08.2022
Nachhaltigkeit muss bei jedem Sporthändler auf der Agenda stehen
Seit über 30 Jahren steht die Basisschulung des Verbands Deutscher Sportfachhandel (vds), der vds-Super-Cup, auf der Händleragenda. Ab diesem Jahr bietet der vds erweiterte Akademie-Lernangebote an – auch zum Thema Nachhaltigkeit.
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Herausforderung "Green Deal"
18.08.2022
So unterstützt der BSI bei der Umsetzung der neuen EU-Regulierungen
Im März 2020 hat die Europäische Kommission den „Green Deal“ verabschiedet. Maïté Angleys, Referentin Nachhaltigkeit beim Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), erklärt, wie der Verband seine Mitglieder bei der Umsetzung unterstützt.
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Öko-Offensive
12.08.2022
Alibaba belohnt Kunden für umweltfreundliche Kaufentscheidungen
Alibaba hat einen CO₂ -Zähler auf seiner Plattform eingeführt und belohnt Kunden für umweltbewusstes Verhalten mit einem Punkteprogramm. Über dieses erhalten sie unter anderem Shopping-Gutscheine.
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Umweltschutzmaßnahmen am PoS
11.08.2022
Wie nachhaltig ist der Sportfachhandel?
Beim Thema Nachhaltigkeit stehen oft die Sportartikelhersteller im Fokus - doch wie sieht es bei den Händlern aus? SAZsport hat nachgefragt.
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Grüner Sportfilialist
10.08.2022
Sportgreen setzt auf 50-Prozent-Regel
Sportgreen ist wohl der bisher erste und einzige „grüne“ Sportfilialist in unserer Branche. Wer und was hinter diesem Konzept steckt – und welche Rolle dabei eine 50-Prozent-Regel spielt.
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Net Zero bis 2050
10.08.2022
Mammut veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport
Der Schweizer Bersportausrüster Mammut legt seinen ersten umfassenden Report vor, der soziale und ökologische Themen abdeckt. Ehrgeiziges Ziel: Bis im Jahr 2050 will man Netto Null erreichen.
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Klima? Positiv!
10.08.2022
Adidas bringt Hoody aus Spinnova-Holzfasern auf den Markt
Aus der Zusammenarbeit zwischen Adidas und Spinnova ist ein erstes Produkt hervorgegangen: Ein Hoody, gefertigt mit einer nachhaltigen, kreislauffähigen, chemiefreien und klimapositiven Faser aus Holz.
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