Nachhaltigkeit
Neue Eigentümer-Richtlinien
29.11.2022
Oberste Priorität von Icebug: Natur und Gesellschaft
Das schwedische Unternehmen Icebug veröffentlich interne Eigentümer-Richtlinien: Hier werden Natur und Gesellschaft als wichtigste Stakeholder des Unternehmens identifiziert.
weiterlesen
Testphase in Garmisch
25.11.2022
Sport Conrad testet Verkauf von Secondhand-Artikeln
Der bayerische Händler geht einen weiteren Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft: Unter dem Namen „Nomoi“, was auf hochdeutsch so viel wie nochmal bedeutet, bietet Sport Conrad nun auch gebrauchte Sportartikel von Maloja, Patagonia, Ortovox und Norrøna an.
weiterlesen
Made in Green #06 mit Jörg Tichy
25.11.2022
Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
weiterlesen
Extratermin in Gersthofen
17.11.2022
Deuter gibt Zusatzstopp für Reparatur-Aktion bekannt
Der Rucksackhersteller Deuter legt einen zusätzlichen Termin für seine „Promise“-Reparatur-Tour fest: Am Freitag, 25. November repariert Deuter in seinem eigenen Ladengeschäft in Gersthofen.
weiterlesen
Neue Klimaprojekte
10.11.2022
So sieht Deuters Fahrplan zur Klimaneutralität aus
Der Rucksack- und Schlafsack-Spezialist Deuter (Gersthofen) stellt seinen Fahrplan zur Klimaneutralität vor. Dazu gehören drei Projekte in Brasilien, Kolumbien und Mosambik.
weiterlesen
Alternativen zum Schnäppchentag
04.11.2022
Globetrotter: Grüner Monat statt Black Friday
Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter startet im November 2022 wieder eine Gegenoffensive zum Konsumrausch des Black Friday. Unter dem Motto „Grüner unterwegs“ macht der Filialist auf seine nachhaltigen Angebote aufmerksam.
weiterlesen
Rückkauf von Sportausrüstung
03.11.2022
Decathlon Deutschland startet das „Buy Back“-Programm
Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon startet in ausgewählten Städten den neuen Service „Buy Back“. Gebrauchte Sportprodukte werden dabei zurückgekauft und nach erfolgreicher Prüfung sowie Reparatur zum Verkauf angeboten.
weiterlesen
Über die Kernwerte des Merinowollspezialisten
02.11.2022
So sieht der branchenuntypische Weg von Icebreaker zur Nachhaltigkeit aus
Die neuseeländische Marke Icebreaker steht für hohe Standards in der Wollproduktion. Das Ziel sind plastikfreie Produkte für den Outdoor-Bereich. Dabei ist der Weg offen für Austausch innerhalb der Branche.
weiterlesen
Pünktlich zum Global Sustainability Day
31.10.2022
Odlo steigert Produktion mit recycelten und organischen Materialien
Für mehr Nachhaltigkeit hat sich Odlo zum Ziel gesetzt, bis 2030 ausschließlich mit recycelten und natürlichen Materialien herzustellen. Nun hat der Funktionswäsche-Spezialist einen Meilenstein erreicht: Zwei Drittel der Produktion entsprechen bereits diesen Kriterien.
weiterlesen
Engagement und Produkt-Performance
31.10.2022
„Re-Source by Dolomite“ fördert Nachhaltigkeit und Fairness
Menschen, Produkt und Planet: diese drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
weiterlesen