Messen
Performance Days gehen nach New York
10.11.2017
Neues Messeformat für Function und Fashion
Die Performance Days entwickeln derzeit ein neues Messeformat für die Modebranche. Startschuss ist am 23. und 24. Juli 2018 in New York. Während der New York Fashion Week wird das erste Mal eine Messe stattfinden, die der Fashionwelt funktionelle Stoffe aus dem Sport vorstellt.
weiterlesen
Neuer Standort
03.11.2017
Die Performance Days zieht um
Nach neun erfolgreichen Jahren ist die Messe Performance Days so stark gewachsen, dass ein Umzug von München M.T.C. in die Hallen der Messe München ansteht.
weiterlesen
Dreiteilung wird aufgelöst
06.10.2017
Die Fibo stellt sich neu auf
Die weltweit größte Fitnessmesse unterzieht sich einer Verjüngungskur. Neben einer geänderten Aufteilung soll es für das internationale Fachpublikum neue Formate wie das Weiterbildungsprogramm Academy geben. Erwartet werden im kommenden Jahr rund 1.100 Aussteller.
weiterlesen
Termine für 2018
29.09.2017
Sabu setzt neues Messekonzept um
Mit Blick auf die Ordermessen stehen aktuell viele Veränderungen an. Nach der ANWR gibt nun auch die Sabu Terminveränderungen bei den Ordermessen und -tagen für 2018 bekannt.
weiterlesen
Performance Days in München
26.09.2017
Neue Smart Textiles für intelligente Wärme
Wenn die Performance Days als Fachmesse für funktionelle Textilien am 8. und 9. November 2017 in München ihre Tore öffnen, werden sie ein wichtiges Schwerpunkt-Thema für die Sporttextilbranche präsentieren.
weiterlesen
Münchner Gründer-Festival
26.09.2017
Marc Samwer: "Nehmt das Geld, wenn es euch die Leute anbieten"
Stefan Raab, Kevin Spacey, Philipp Lahm, Oliver Kahn... die Liste namhafter Speaker auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels in München war lang. Auch populäre Investoren gaben sich die Ehre, darunter Rocket-Internet-Mitgründer Marc Samwer.
weiterlesen
Fachbesucherzahl bleibt stabil
04.09.2017
Eurobike zieht positive Bilanz
Die Eurobike verzeichnete 42.590 Fachbesucher, also fast exakt so viele wie im Vorjahr. Der Rückgang der Fachbesucher ist damit beendet. Die Aussteller äußern Lob.
weiterlesen
Neues Messeformat
03.08.2017
ANWR öffnet Spezialmesse für die gesamte Branche
Die Verbundgruppe ANWR überarbeitet derzeit ihre Messekonzepte. Die neuen Spezialmessen Campus Starter stehen künftig für die ganze Branche zur Verfügung.
weiterlesen
34,2 Mio. Euro Umsatz
18.07.2017
Messe Friedrichshafen verkündet Rekordzahlen
Die Messe Friedrichshafen erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 34 Mio. Euro, sieht sich im Geschäftsjahr 2017 im Plan und baut Schulden ab.
weiterlesen
Order näher am Verkaufszeitpunkt
10.07.2017
ANWR überarbeitet ihr Messekonzept
Vier Quartalsmessen und zwei Spezialmessen sollen ab November die bisherigen Saisonmessen der ANWR Schuh ablösen. Mit dem neuen Messekonzept rückt der Verbund die Order näher an den Verkaufszeitraum.
weiterlesen