Aufklärung am POS zur Zecken-Gefahr
02.06.2022, 12:57 Uhr
P.A.C. baut den Bereich Anti Insect aus
Der fränkische Head- und Neckwear-Spezialist P.A.C. präsentiert für Sommer 2023 ein stark ausgebautes Sortiment im Bereich Anti Insect. Zudem werden Händler mit passenden PoS-Materialien versorgt.
Da Insektenstiche im Allgemeinen und Zeckenstiche im Besonderen nicht nur unangenehmes Jucken, sondern auch gefährliche Krankheiten wie Borreliose und Gehirnentzündung hervorrufen können, hat P.A.C. neue Konzepte für den Bereich Trekking, Running und Bike entwickelt. Die neu designten Caps, stylische Headbands und Multifunktionstücher sowie Funktionssocken sind mit einem wirksamen, absolut hautfreundlichen Repellent ohne Giftstoffe wie Permethrin oder DEET ausgestattet. Auch ein „Kids“-Sortiment ist erhältlich. Die Anti-Insect-Technologie soll gegen Zecken und andere Stechinsekten wirken. Der eingesetzte Wirkstoff ist hautfreundlich, hat keinerlei Nebenwirkungen und der Effekt soll mindestens 100 Waschgänge lang halten.
Passendes PoS-Material zur Kundenaufklärung
P.A.C. will den Handel auch bei der Beratung des neuen Anti-Insect-Sortiments unterstützen. Dazu stellt das fränkische Unternehmen Flyer, auffällige Display-Topper, Tisch-Displays und Poster zur Verfügung. Zudem ist eine eigens erstellte Webseite mit Informationen zu Insektenstichen bereits online. Kunden gelangen auf die Webseite, wenn sie den QR-Code auf den Werbemaßnahmen scannen. „Wir wollen auf die Zielgruppen fokussierte Konzepte bieten. Mit Informationen klären wir einerseits die Kundschaft auf. Zum andern holen wir sie mit gezielt sortierten Produkten in den Sparten Running, Trekking und Bike bei ihrem Bedürfnis ab: nach mehr Schutz vor Insekten in Freizeit & Sport. Mit dem neuen Namen ‚Anti Insect‘ – vormals ‚Anti Mosquito‘ – möchten wir noch mehr auf die Wirksamkeit unserer Technologie auch in Bezug auf Zecken hinweisen“, erklärt Lukas Weimann, Gründer und Geschäftsführer von P.A.C.