In eigener Sache 31.10.2023, 12:20 Uhr

Wie wird KI die Geschäftsmodelle im Textildruck beeinflussen?

Die zweite Ausgabe unserer Fachpublikation „Textildruck“ ist online! Wir stellen unter anderem die neuesten digitalen Drucktechnologien vor, die die Textilproduktion revolutionieren. Das Spektrum reicht von nachhaltigen Druckverfahren bis hin zu innovativen Druckfarben.
(Quelle: SAZsport)
Wir freuen uns über die zweite Ausgabe von "Textildruck"! Die Künstliche Intelligenz hält in unserer Gesellschaft auf breiter Front Einzug. In kreativ- und designorientierten Branchen wie der Textilwirtschaft ganz besonders. Daher rücken wir in der neuen Ausgabe in den Fokus, welche KI-Details für Handel und Produktion Potenziale bieten.
Zudem stellen wir Ihnen mehrere Unternehmen vor, die mit kreativen Ideen und technischem Know-how dazu beitragen, den Markt zu entwickeln.

Der große Treiber im Textildruck sind weiterhin die digitalen Drucksysteme. Auf der ITMA, der größten internationalen Messe für Textil- und Bekleidungstechnologie, haben wir für Sie neue wegweisende Technologien, welche die Effizienz steigern, die Produktionsprozesse optimieren und gleichzeitig der Nachhaltigkeit zugutekommen, aufgespürt. Klar wird, dass die neuen Printtechnologien mit erheblichen Performancesteigerungen und einer gewachsenen Flexibilität aufwarten können.

Weitere Themen in der neuen Ausgabe:

  • Wie Obi ein starkes Wir-Gefühl erzeugt
    Sebastian Gundel, der seit 2022 amtierende CEO von Obi, setzt stark auf den Zusammenhalt imUnternehmen. Dabei spielt Teamwear eine nicht unerhebliche Rolle.
  • „Ganz neuer Kundenstamm“
    Textildruck Europa zählt zu den wichtigsten Textildruckereien und Fulfillmentpartnern Europas. Vor Jahren schon hat die Firma in Digitaldrucksysteme von Kornit investiert. Mit welchen Erfahrungen?
  • Die Strategie von Flyeralarm Sports
    Flyeralarm mischt über seine Sports-Tochter im Teamsport-Geschäft mit. Der Geschäftsführer Christian
    Kanzewitsch berichtet über seine Strategie.
  • Sporthaus Gösch: Aufstieg in der Druck-Liga
    Gösch, ein Sporthändler aus Niedersachsen investiert in die Direct-To-Film-Technik – und spielt damit
    nun in einer ganz neuen Liga. 
  • REPORT - Die große Hoffnung auf den EM-Effekt
    2024 steht in Deutschland die Fußball-EM an.Der Handel setzt auf gute Geschäfte mit Trikots.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Ausgabe wertvolle Einblicke in den Textildruck bietet und Inspirationen für Ihr tägliches Business verschafft.

Die neue Ausgabe von "Textildruck" können Sie ab sofort im Archiv von SAZsport lesen.
Viel Spaß bei der Lektüre!



Das könnte Sie auch interessieren