Sporthandelskongress by SAZsport 05.09.2023, 14:29 Uhr

Netzwerken, austauschen, informieren: Die neuen Thementische

Auf dem diesjährigen Sporthandelskongress by SAZsport erwartet die Teilnehmer ein neues Networking-Format: Vier Thementische ermöglichen den gezielten Austausch und Deep Dive in ein spezifisches Thema in kleinen Gruppen.
(Quelle: Sporthandelskongress by SAZsport)
Im Rahmen des Sporthandelskongress by SAZsport am 26. September 2023 wird ein neues Networking-Format eingeführt: Die Thementische. zu ingessamt vier unterschiedlichen Themen wird es im Rahmen der Kaffeepause am Nachmittag einen gezielten Austausch und Deep Dive in kleinen Gruppen geben. Für die Dauer von 30 Minuten wird jeder Thementisch von einem Host geleitet, der das Thema vorbereitet und die Teilnehmer aktiv in die Diskussion einbindet. Das Bühnenprogramm ruht während dieser Phase. Die Thementisch-Plätze sind limitiert und die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich.

Diese Vorteile bietet das neue Thementisch-Format:
  • Netzwerken/Kennenlernen/Austauschen unter Branchenexperten
  • exklusive Inhalte und Insights zu branchenrelevanten Themen
  • intensive Diskussion in Kleingruppen
  • Kamingespräch-Atmosphäre
  • Vorab-Fragen bequem online stellen
  • Kein Parallelprogramm


Quelle: Archiv Korbinian Spann
Thementisch 1
"5000 Outdoor-Produkte in 90 Sekunden vergleichen – mit KI!"
„Das Thema KI wird eine große Rolle spielen, wenn es darum geht zu verstehen, wie wir in 10 Jahren leben, einkaufen und arbeiten“, so Dr. Korbinian Spann, Managing Director und Head of Data Insaas. Konsumenten bewerten und vergleichen Produkte im Web im Rahmen der Customer Journey. An diesem Thementisch wird am Beispiel eines Use Cases für Vaude diskutiert, wie man mit Hilfe von KI besser und effektiver Outdoor-Produkte entwickeln und vermarkten kann.

 
Quelle: FIEGE Logistik
Thementisch 2
"Sustainability als entscheidender Zukunftsfaktor"
„Nachhaltigkeit geht uns alle an. Im Privaten als auch bei der nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen. Vom Personal, über Immobilien bis hin zur Partnerschaft mit Kunden“, so Sandra Achternbusch, Executive Director Corporate Sustainability FIEGE. Doch wie funktioniert Nachhaltigkeit in einem renommierten Logistikunternehmen und welche Stellschrauben müssen gedreht werden? FIEGE gibt Einblicke in zwei zukunftweisende Projekte für B2B-Partner sowie Endkunden.
 

Quelle: Intargia
Thementisch 3
"Digitalisierung effizient gestalten und nutzbar machen"
„Gerade im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen der Sportbranche möchten wir unterstützen, digital den richtigen Kurs einzuschlagen, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben,“ so die Meinung von Jochen Schnell, Principal Consultant INTARGIA Managementberatung, Vorstandsmitglied vds . An diesem Thementisch geht es darum, das Thema Digitalisierung griffig und für die Branche ganzheitlich nutzbar zu machen. INTARGIA hat über 30 Jahre Erfahrung in der strategischen Digital-Beratung, der digitalen Standortbestimmung sowie der Strategieentwicklung für die gesamte Wertschöpfungskette mit vielen Referenzen in der Mode- und Sportbranche.

Quelle: Intersport
Thementisch 4
"Fachkräfte der Zukunft gewinnen und halten"
„Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, setzen wir bei INTERSPORT auf vielfältige Ausbildungsservices für unsere Händler, ein starkes Employer Branding, umfangreiche Benefits sowie diverse Weiterbildungs- und Einwirkungsmöglichkeiten,“ so Andrea Larkens, Ressortleiterin Human Ressources bei INTERSPORT Deutschland . Der Fachkräftemangel ist in allen Bereichen vorherrschend und trifft auch die Sportartikelindustrie – insbesondere in den Ausbildungsberufen. Die gesamte Branche setzt seit Jahren auf unterschiedliche Strategien, um geeignete Fachkräfte und Top-Talents für sich zu gewinnen und auch langfristig zu halten. Dieser Thementisch widmet sich der Frage „Wie können Fachkräfte der Zukunft gewonnen und auch gehalten werden?“
Wer an einem Thementisch teilnehmen möchte, meldet sich HIER an. Achtung: Die Plätze sind begrenzt und bereits sehr gut gebucht. Schnell sein lohnt sich.
Noch kein Ticket für den Sporthandelskongress gekauft? Dann schnell Reinklicken


Das könnte Sie auch interessieren