Premium- und Luxusbereich 16.08.2023, 09:00 Uhr

Breuninger plant Aufbau eines eigenen Retail-Media-Netzwerks

Das Stuttgarter Modehaus will verstärkt in die strategische Vermarktung seiner eigenen Online- und Offline-Werbeflächen investieren. Laut Breuninger-CCO Felix Kreyer ist Retail Media ein "wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie".
(Quelle: Breuninger)
Breuninger intensiviert die strategische Vermarktung seiner eigenen Online- und Offline-Werbeflächen. Dazu soll das hauseigene Retail-Media-Netzwerk im Premium- und Luxusbereich ausgebaut werden. 
Mit dem Vorhaben will das Unternehmen Markenpartnern den Zugang zu seinen Zielgruppen ermöglichen. Dazu wurde bereits im vergangenen Jahr der Geschäftsbereich "Retail Media & Brand Cooperations" geschaffen, der das Thema strategisch vorantreiben und als interne Mediaagentur fungieren soll. 
Als Technologiepartner hat sich Breuninger für die Retail-Media-Lösung von Microsoft entschieden. Mit Microsoft Retail Media (ehemals PromoteIQ) sollen Markenpartner perspektivisch Zugang zu einer Reihe von neuen Vermarktungsprodukten, die personalisiert und programmatisch an die relevanten Zielgruppen ausgespielt werden, erhalten.

"Hochattraktives Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial"

"Retail Media ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensstrategie - ein hochattraktives Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, Microsoft Advertising dafür als starken Partner mit an Bord zu haben. Unser Ziel ist es, diesen dynamischen Bereich voranzutreiben und innovative Lösungen zu entwickeln, die unsere Partner begeistern werden", sagt Dr. Felix Kreyer, Chief Customer Officer (CCO) bei Breuninger.
Das Modehaus hat zudem weitere Vermarktungsprodukte angekündigt: So werden für ausgewählte Markenpartner Sponsored Product Ads (SPA) eingeführt. Für das Jahr 2024 sei weiterhin die Einführung neuer Onsite-Formate geplant. Darüber hinaus sollen auch Vermarktungsmöglichkeiten für nicht-endemische Partner geschaffen werden, die einen hohen Brand-Fit mit den Breuninger Zielgruppen aufweisen.

Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner



Das könnte Sie auch interessieren