Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Omnichannel im Fokus
08.08.2022

Intersport treibt digitale Transformation in Süd- und Osteuropa voran


Leitmesse bleibt 2023 im MOC
05.08.2022

Branche befürwortet MOC als Location für die OutDoor by ISPO


Sinkende Paketmengen im Inland
05.08.2022

Deutsche Post: Umsatzknick nach abflauendem Paket-Boom


Neuer Termin - gleiche Location
04.08.2022

OutDoor by ISPO erneut im Münchner MOC


Rund 42 Prozent Fachkräfte fehlen im Einzelhandel
02.08.2022

Fachkräftemangel erreicht Höhepunkt - massive Belastung für deutsche Wirtschaft



Nachhaltigkeitsreport 2021/22
01.08.2022

Vorbild Natur: Icebreaker setzt auf Regeneration und natürliche Materialien


HDE-Konsumbarometer
01.08.2022

Verbraucherstimmung fällt im August auf Allzeittief


Interview mit Mammut Brand-Manager Alice Martin
01.08.2022

So kämpft die EOG gegen Plastikmüll


SAZsport-Podcast mit Gabriele Renner
29.07.2022

Warum die Marke E-Cooline mit Kühltextilien den Nerv der Zeit trifft


Für eine Welt ohne Abfall
29.07.2022

So nimmt das neue Verpackungsgesetz Händler und Marken in die Pflicht