Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
BSI-Politik-Tage in Berlin
21.10.2022

Erfolgreicher Auftakt der Vernetzung des BSI mit DOSB und Bundespolitik


Zwei Awards im Rahmen der Performance Days
17.10.2022

Eco- und Performance-Award für innovative Winterstoffe 24/25


Kundenbindung im Wintersport
14.10.2022

Warum gute Beratung beim Skiservice wichtig ist und wohin die Trends gehen


Großes Potenzial im Handel
14.10.2022

Mit der richtigen Beratung werden Sportsocken und Einlegesohlen Umsatzbringer


Einführung in cloud-basiertes Planungstool
10.10.2022

BTE lädt Händler und Hersteller zum kostenlosen Webinar



SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
07.10.2022

Das bieten die Tools von Outtra Industrie und Handel


Checkliste
06.10.2022

So kann der Einzelhandel effektiv Energie sparen


Content- und Ordermanagement auf einer Plattform
06.10.2022

Darum sollten Sporthändler und -marken mit Fashion Cloud zusammenarbeiten


Start-ups im Fokus
05.10.2022

Zwei smarte Revoluzzer in der "Startrampe": Arion und Pusu


Ab Anfang 2023
29.09.2022

Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz: Was erwartet die Logistik?