Content- und Ordermanagement auf einer Plattform 06.10.2022, 11:44 Uhr

Darum sollten Sporthändler und -marken mit Fashion Cloud zusammenarbeiten

Produktdaten und Marketingmaterial unkompliziert über eine Online-Plattform teilen – eines der Ziele von Fashion Cloud. Ganz neu werden ab sofort auch Nachhaltigkeitsattribute integriert.
(Quelle: Fashioncloud)
Die Content-Austausch-Plattform Fashion Cloud bringt seit 2015 mehr als 20.000 Einzelhändler und 650 Marken zusammen. Das Ziel: Das Bereitstellen einer All-in-One Lösung für das Teilen von Produktdaten und -bildern sowie die Bereiche Smart Replenishment, Vor- und Nachorder. Wholesale soll damit digitaler und vernetzter werden. Jetzt will man anhand von Nachhaltigkeitsattributen – wie unter anderem Zertifikate, Mitgliedschaften, Standards oder Systeme – Transparenz im Bereich Nachhaltigkeit schaffen. Senior Salesmanager Henrik Havel weiß mehr.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar