Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
"More Sustainable Choice"
01.02.2023

Montane baut nachhaltiges MSC-Label aus


Imagewechsel für Handelsberufe
30.01.2023

Was hält der deutsche Sporthandel von der "Sportgerätefachkraft"?


Lehrberuf Sportgerätefachkraft
30.01.2023

So bietet ein neuer Lehrberuf dem Fachkräftemangel in Österreich Paroli


Steigende Zuschauerzahlen
30.01.2023

E-Sport entwickelt sich zur festen Größe


Neustart nach Pandemiesperre
26.01.2023

Fitnessmesse TaiSPO findet 2023 wieder statt



Langlaufboom in der Schweiz
24.01.2023

Deshalb wird die Schweiz zur Langlaufnation


Weiteres Rekordergebnis
24.01.2023

Sport 2000 setzt Wachstumskurs fort


Neue Strukturen
24.01.2023

Drei Neue für die Elevate Outdoor Group


Jahresbericht WFSGI/McKinsey
24.01.2023

2023 wird ein herausforderndes Jahr für die Sportartikelbranche


Studie von Marketmedia 24
23.01.2023

Leichte Umsatzverluste für die Outdoor-Branche in 2022