Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bitkom-Umfrage
09.02.2023

Über 50 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Social Media


Nachfrage nach deutschen Produkten steigt
08.02.2023

Globaler Handel nimmt wieder an Fahrt auf


Stärkere Präsenz in Norddeutschland
08.02.2023

Logistikspezialist Fiege baut Hamburger Standort aus


Das beste aus zwei Welten
08.02.2023

Piste und Touring: Hersteller setzen auf den neuen Trend Multisport


Gute Infrastruktur in Deutschland
07.02.2023

So emanzipiert sich der Eissport vom Winter



Frankreich, USA und Kanada betroffen
06.02.2023

Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden


Rückläufiges Geschäft
06.02.2023

Der Generalist und seine Probleme mit Snowboards


Marken wieder optimistischer
03.02.2023

So steht es um den einstigen Trendsport Snowboarden


Tipps von Ski-YouTuber Marius Quast
03.02.2023

Wie können Skihändler die Generation Z langfristig an sich binden?


Wintersport in den Alpen
01.02.2023

Weshalb Ski Alpin erfolgreich bleibt und worauf es Wintersportlern ankommt