Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Viel Potenzial für Digitalisierung
20.02.2023

Verbraucher sind offen für neue Technologien am PoS


Neue Lösungen für die Kreislaufwirtschaft
16.02.2023

So sollen neue Etiketten das Textil-Recycling erleichtern


Chance für Start-Ups
16.02.2023

Die SAZsport Startrampe startet mit dem ersten Teilnehmer ins neue Jahr


Sportart, die dem Zeitgeist entspricht
15.02.2023

Für Schneeschuhe ist der Klimawandel Fluch und Segen


Der BSI war vor Ort
15.02.2023

Spoga Horse 2023: Die Leitmesse für den Reitsport war ein voller Erfolg



Für mehr Transparenz bei Stoffen und Fasern
15.02.2023

Performance Days rückt CO2-Werte in den Fokus


Schwierige Warenverfügbarkeit
14.02.2023

Der Langlauf-Markt steht Kopf


Umfrage der IHK
14.02.2023

Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf in puncto Digitalisierung


Intersport Sportreport zum Valentinstag
14.02.2023

Jeder zweite Österreicher möchte mehr Sport mit dem Partner machen


Wirtschaftslage
09.02.2023

Höhepunkt der Inflation könnte überschritten sein - aber noch keine Entwarnung