Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Marktanalyse
02.03.2023

So steht es um den deutschen Outdoor-Schuhmarkt


Statistisches Bundesamt
02.03.2023

Inflationsrate verharrt im Februar bei 8,7 Prozent


Webinar des BSI
28.02.2023

Der EU Green Deal und seine Auswirkungen auf die Sportartikelbranche


Nachhaltigkeitsprojekt
27.02.2023

Wie ein Münchner Start-up den Sneakermarkt in die Kreislaufwirtschaft einbindet


Generationenforscher Rüdiger Maas im Gespräch
24.02.2023

So kann man die Generation Z für eine Ausbildung im Einzelhandel begeistern



SAZsport-Podcast mit Johanna Fuoß & Thomas Heinen
24.02.2023

PETA vs. Ledermanufaktur: Darf ein Tier dem Menschen von Nutzen sein?


Teurer Strom
24.02.2023

Einzelhandel fordert Steuersenkung


Trends frühzeitig aufgreifen
22.02.2023

Einkaufen und Bezahlen im Handel werden digitaler


Zu viele Alttextilien für Afrika
22.02.2023

Bundesregierung mahnt zu bewussterem Textilkonsum


Kick-off Veranstaltung
22.02.2023

BSI-Trainingscamp „Nachhaltigkeitsmanagement in der Sportbranche“