Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Podcast mit Stefan Rosenkranz
10.03.2023

Der BSI und seine Lobbyarbeit in Berlin


Umstrukturierung
08.03.2023

Adidas baut Vorstand um


Weltfrauentag
08.03.2023

Immer noch zu wenig Frauen an der Spitze deutscher Unternehmen


Gender Pay Gap
08.03.2023

Frauen verdienen im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer


Preisverleihung am 9. März 2023 in München
08.03.2023

#she is outdoors gibt beim Sport & Outdoor Medien Tag Gewinner bekannt



Weltfrauentag
08.03.2023

Fachkräftemangel und Geschlechterpolitik: Die Forderungen des DGB


Frauen im Sport
08.03.2023

Weshalb ein zyklusorientiertes Training sinnvoll ist


„FeMaLe – Frauen und Mädchen im Leistungssport“
07.03.2023

Veranstaltung zum Thema "Frauen im Sport"


HDE-Konsumbarometer im März
06.03.2023

Verbraucherstimmung hellt sich auf, bleibt aber unter Vorkrisenniveau


SAZsport unterstützt Branchenevent
06.03.2023

Der Sport- und Outdoor-Medientag in München geht in die zweite Runde