Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Künstliche Intelligenz
17.04.2023

Digitalminister Wissing fordert KI-Regeln in der EU


Positive Bilanz der Fitnessmesse
17.04.2023

Mehr als 100.000 Besucher auf der FIBO 2023


Studie zum Thema Bekleidung und Wohlbefinden
17.04.2023

Deutsche kleiden sich sportlich, zeitlos und dezent


Women's Gear Award
14.04.2023

So will #she is outdoors Frauen in der Outdoor-Branche eine Stimme verleihen


Ambitionierter Wirtschaftsplan
14.04.2023

Worauf sich die Sporartikelbranche beim EU Green Deal einstellen muss



Grandioser Auftakt für Fitnessmesse in Köln
14.04.2023

Fitness boomt: FIBO startet mit vollen Hallen


Second Life-Shop
14.04.2023

Nachhaltiges Handeln: Ortovox gibt Ware eine zweite Chance


Umstrukturierungen
14.04.2023

Peak Performance stellt B2B-Geschäft neu auf


Fokus auf nachhaltige Innovationen
13.04.2023

TaiSPO in Taiwan: Rückkehr auf die internationale Bühne


Neubesetzung
12.04.2023

Florian Pupp neuer Key Account Manager bei 2117 of Sweden