Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Konsumlaune klart auf
02.05.2023

HDE: Verbraucherstimmung wieder zurück im Aufwärtstrend


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer
02.05.2023

Die Zeichen für eine erfolgreiche OutDoor by ISPO 2023 stehen gut


Wachsende Community
27.04.2023

Der neue Trend zum Freizeit- und Outdoor-Tischtennis


In 40 Tagen
26.04.2023

OutDoor by ISPO 2023 erwartet über 500 Marken und 120 Newcomer


Neue Möglichkeiten durch Digitalisierung
24.04.2023

Warum der Textildruckmarkt in Bewegung ist



Online-Umsätze gehen zurück
21.04.2023

Schweizer Sportmarkt profitiert vom Oudoor- und Camping-Boom


Umsatzsteuerstatistik 2021
21.04.2023

Aufwärtstrend bei Textilgroßhändlern


Partnerschaft im Teamsport
21.04.2023

Warum Sporthändler den Vereinen viel näher als die Marken sind


Arbeitszeiterfassung
20.04.2023

HDE kritisiert zusätzliche Bürokratie und vermisst Reform des Arbeitszeitrechts


Datenqualität
19.04.2023

Kundendatenbanken: Jede 8. Adresse ist falsch