Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Schuh-Kategorie neu im Fokus
02.10.2023
Performance Days setzt im Herbst auf Footwear
Am 4. und 5. Oktober 2023 fällt der Startschuss zu den Performance Days, die auf dem Gelände der Messe München stattfinden werden. Aufgrund der Erweiterung um den Bereich Schuhe wird die Messe in zwei Hallen abgehalten.
weiterlesen
Klimagipfel in Salzburg
27.09.2023
Atomic initiiert Ski Industry Climate Summit
Rund 140 Teilnehmer, darunter Skimarken, Zulieferer, Einzelhändler und relevante Organisationen, trafen sich Mitte September in Salzburg zum ersten Ski Industry Climate Summit. Atomic hatte dazu eingeladen mit Unterstützung von POW und FESI.
weiterlesen
Made in Green #13 mit Sandra Achternbusch
22.09.2023
Warum für Fiege der soziale Aspekt einen besonderen Stellenwert hat
Für Logistikunternehmen Fiege bedeutet Nachhaltigkeit mehr, als nur CO₂ einzusparen. Wie wichtig eine grüne Logistik für eine erfolgreiche Zukunft von Industrie und Handel ist, erklärt Sandra Achterbusch, Executive Director Corporate Sustainability, im Podcast.
weiterlesen
Sponsored Post
18.09.2023
OUTTRA DATA & IMAGE HUB: Effizienter Produktdaten-Austausch
OUTTRA, das innovative und international agierende Unternehmen aus Stuttgart hat eine Plattform entwickelt, die den Austausch von Produktdaten zwischen Marken und Händlern der Outdoor-, Bike und Sportbranche optimiert und neue Maßstäbe setzt.
weiterlesen
Zum zweiten Mal in Folge
13.09.2023
Equip erhält Fear Wear Leader Status
Equip Outdoor Technologies Ltd. hat zum zweiten Mal in Folge den Fair Wear Leader Status erhalten. Fair Wear hebt insbesondere Equip's außergewöhnlichen Fortschritt beim Schutz der Arbeitnehmerrechte entlang ihrer globalen Lieferkette hervor.
weiterlesen
Seminare über nachhaltige Lösungen
13.09.2023
The Lycra Company mit an Bord beim 62. Dornbirn - Global Fiber Congress (GFC)
The Lycra Company ist auf dem 62. Dornbirn Global Fiber Congress (GFC) dabei. Die jährliche Veranstaltung findet vom 13. bis 15. September 2023 im Kulturhaus in Dornbirn, Österreich, statt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
12.09.2023
Dieses neue Tool von Outtra wird die Branche entscheidend voranbringen
Beim Thema Datenaustausch müssen sich Hersteller und Händler weiter professionalisieren. Der Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra hat dafür jetzt ein neues Tool auf den Markt gebracht. Was dahinter steckt, erklärt Geschäftsführer Sigi Müller im Podcast.
weiterlesen
Bündner Firma beeinflußt internationalen Modemarkt
12.09.2023
Schweizer Mode-Start up Muntagnard macht Kreislaufwirtschaft erlebbar
Muntagnard entwickelt Kollektion die ausschließlich aus zwei Monomaterialien besteht, die recyclebar und schneller abbaubar sind. Damit gehen die Graubündner einen großen Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft.
weiterlesen
Für die Logistik
12.09.2023
Otto setzt auf Roboter der Firma Boston Dynamics
Otto holt sich Roboter der US-Firma Boston Dynamics. Die Palette reicht dabei von Modellen, die zum Beispiel Container entladen können, bis hin zu vierbeinigen "Spot"-Robotern, die Tunnel inspizieren, Geräte-Anzeigen ablesen und Gas- oder Druckluft-Lecks entdecken.
weiterlesen
TrendForumRetail in Frankfurt
11.09.2023
Handel im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum
Vom 27. bis 28.September startet das TrendForumRetail in Frankfurt. Der Wissensaustausch und Knowhow-Transfer rund um digitale Trends im Handel ist Top-Branchentreffpunkt. SAZsport-Chefredakteurin Astrid Schlüchter wird als Co-Moderatorin mit an Bord sein.
weiterlesen