Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Experten
23.06.2017

Umweltgefährdende Chemikalien in der Sportartikelindustrie


EOG und OutDoor Messe
20.06.2017

„Mitten im Prozess“


Internationale Pressekonferenz
18.06.2017

OutDoor will sich weg vom Hardcore-Ansatz bewegen


Pressekonferenz der EOG
18.06.2017

Der Outdoor-Markt wächst weiter


SAZsport-Experten
16.06.2017

Wer Teamsport anbietet, muss es richtig machen



Shitstorm
16.06.2017

Puma-Trikot verärgert VfB-Stuttgart-Fans


Content, Technologien und Co
12.06.2017

Die wichtigsten Faktoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing


SAZsport-Experten
09.06.2017

Geschäftsmodelle im Wandel


SAZsport Experten
01.06.2017

Social Selling im Sport-Bereich: Netzwerke, Content, Erfolge


Digitalisierung
30.05.2017

Medienkonsum: So wandelt sich das Nutzungsverhalten