Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Experten
23.06.2017
Umweltgefährdende Chemikalien in der Sportartikelindustrie
Noch immer setzen Hersteller bei der Textilproduktion gefährliche und die Umwelt verschmutzende Chemikalien ein. Nur wenn alle Marktteilnehmer an einem Strang ziehen, sind Veränderungen möglich. Es ist jedenfalls höchste Zeit zu handeln.
weiterlesen
EOG und OutDoor Messe
20.06.2017
„Mitten im Prozess“
Nach der Bekanntgabe der EOG, dass derzeit an einem Zukunftspapier, der „Vision 2020“ gearbeitet wird, begann die Gerüchteküche auf der Messe zu brodeln.
weiterlesen
Internationale Pressekonferenz
18.06.2017
OutDoor will sich weg vom Hardcore-Ansatz bewegen
Bei der heutigen OutDoor-Pressekonferenz blickten mehrere Branchenteilnehmer positiv in die Zukunft. Kritische Worte fand auch diesmal Outdoor-Profis-Chef Olaf Wittayer.
weiterlesen
Pressekonferenz der EOG
18.06.2017
Der Outdoor-Markt wächst weiter
Positive Zahlen konnte die EOG bei der heutigen Pressekonferenz zur Entwicklung des europäischen Outdoor-Marktes verkünden: Das Wachstum geht weiter!
weiterlesen
SAZsport-Experten
16.06.2017
Wer Teamsport anbietet, muss es richtig machen
Der Teamsport-Markt in Deutschland ist heiß begehrt. Neben der Vielzahl an Marktteilnehmern zeichnet sich dieser auch durch seine Dynamik, den hohen Wettbewerbsdruck und zunehmende Konzentrationsprozesse aus.
weiterlesen
Shitstorm
16.06.2017
Puma-Trikot verärgert VfB-Stuttgart-Fans
Das neue Puma-Trikot von Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart stößt auf wenig Gegenliebe bei den Fans. Der schwarze Kragen wird in den sozialen Netzwerken als Trauerflor verspottet.
weiterlesen
Content, Technologien und Co
12.06.2017
Die wichtigsten Faktoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Für viele ist E-Mail-Marketing das digitale Marketing-Instrument, das den höchsten ROI liefert. Welche Erfolgsfaktoren es gibt, erklärt Stefan Mies vom BVDW.
weiterlesen
SAZsport-Experten
09.06.2017
Geschäftsmodelle im Wandel
Die OutDoor steht vor der Tür und während der Messe wird sicherlich viel über die zwei Fragen diskutiert: Sind sich die Branchenplayer inzwischen nicht viel zu ähnlich geworden? Warum sind Marken und Styles immer weniger zu unterscheiden?
weiterlesen
SAZsport Experten
01.06.2017
Social Selling im Sport-Bereich: Netzwerke, Content, Erfolge
Verkaufen über Social Media – geht das überhaupt? Die Antwort ist ein ganz klares Ja. Die Bedingung ist, dass man es richtig macht.
weiterlesen
Digitalisierung
30.05.2017
Medienkonsum: So wandelt sich das Nutzungsverhalten
Der weltweite Medienkonsum wird 2019 zu 26 % mobil sein. Durchschnittlich werden User 122 Minuten pro Tag im mobilen Internet surfen. Zu diesem Ergebnis kommt der Media Consumption Forecasts von Zenith.
weiterlesen