Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport Experten
07.07.2017
Erfolgsfaktoren am PoS
Welche Maßnahmen sind für eine nachhaltige Ertragssicherung zu ergreifen? Zum Auftakt der Beitragsreihe wird ein Kennzahlen- und Erfolgsfaktorenkonzept vorgestellt und kurz umrissen. In nachfolgenden Artikeln werden die beschriebenen Aspekte durch Experten aus dem Hause h+p beleuchtet.
weiterlesen
Bei Ausgleichszahlungen
05.07.2017
Amazon ändert Widerspruchsfrist für Händler drastisch
Amazon verkürzt die Widerspruchsfrist bei Ausgleichszahlungen für Händler zum 23. August drastisch. Ab diesem Zeitpunkt müssen Verkäufer nicht mehr innerhalb von 120 Tagen, sondern in spätestens 30 Tagen Widerspruch gegen eine Forderung einlegen.
weiterlesen
Praxistipp
05.07.2017
Wer zahlt die Versandkosten beim Widerruf?
Im Fall eines Widerrufs müssen erbrachte Leistungen zurückerstattet werden. Betrifft das auch die Hin- und Rücksendekosten? Und wie sieht es mit Expresszuschlägen aus?
weiterlesen
C5 und C6 kommen dazu
05.07.2017
Zwei neue Hallen für die Messe München
Die Messe München feierte kürzlich Richtfest für zwei neue Hallen. Zur ISPO 2018 werden diese allerdings noch nicht zur Verfügung stehen, aber ein Jahr später können bei der Sportartikelmesse erstmals 18 Hallen belegt werden.
weiterlesen
Daten von Zielgruppen und Nutzern
03.07.2017
14 Tipps: Kundendaten im E-Mail-Marketing gewinnen
E-Mail-Marketing ist mehr als das Verteilen von Informationen: Wir geben 14 Tipps, wie im E-Mail-Marketing hochwertige Kundendaten gewonnen und angereichert werden können.
weiterlesen
SAZsport Experten
30.06.2017
Steigern Sie die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden
Es ist nun mal so: Der vollkommene Markt ist nur noch einen Klick entfernt. Wo Ihr Kunde das neue Jersey, die neonfarbene Sportsocke oder die urbane Funktionsjacke kauft, ist ihm herzlich egal.
weiterlesen
Zweites Mal in Folge
30.06.2017
German Brand Award in Gold für Uvex
Die Uvex-Gruppe, die auch Sporthelme und -brillen herstellt, hat den German Brand Award in Gold gewonnen. Damit wurde die Spitzenleistung im Branding innerhalb einer Branche oder einer Disziplin ausgezeichnet.
weiterlesen
Mehr als 2 Mrd. Euro
28.06.2017
Kartellverfahren: EU verhängt Rekordstrafe gegen Google
Die EU-Kommission hat gegen den Suchmaschinenanbieter Google ein Rekord-Bußgeld in Höhe von 2,42 Mrd. Euro verhängt. Grund: Ausnutzung der Marktmacht und Benachteiligung von Seitenbetreibern.
weiterlesen
Vergleich von Amazon-Preisen
26.06.2017
Online Shopping ist in Deutschland mit am günstigsten
Der Online-Handel in Deutschland boomt nach wie vor. Aber wie preiswert sind die Produkte hierzulande im Vergleich mit den zehn übrigen führenden E-Commerce-Nationen? Antworten darauf gibt eine Studie von Pepper.com.
weiterlesen
Positives Fazit zur OutDoor
23.06.2017
Messe Friedrichshafen zeigt sich zufrieden
Am 21. Juni ging die 24. OutDoor zu Ende. Trotz leicht rückläufiger Besucherzahlen ziehen sowohl die Messe Friedrichshafen und ihr Partner, der Branchenverband der European Outdoor Group (EOG), als auch viele Hersteller ein positives Resümee des viertägigen Branchentreffs.
weiterlesen