Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zugang zum chinesischen Markt
28.01.2018
ISPO und Alibaba planen eine strategische Partnerschaft
Die chinesische Unternehmensgruppe Alibaba und das Sportnetzwerk ISPO wollen eine Partnerschaft eingehen. Über die Alibaba-Tochter Tmall soll dabei ISPO-Kunden der Zugang zum chinesischen Markt eröffnet werden.
weiterlesen
Bundesgerichtshof hat entschieden
26.01.2018
Asics darf Händlern nicht verbieten Preissuchmaschinen zu nutzen
Der Bundesgerichtshof bestätigt die Entscheidung des Bundeskartellamtes aus dem Jahr 2015. Das generelle Verbot von Asics an seine Händler, Preissuchmaschinen zu nutzen, ist rechtswidrig.
weiterlesen
Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018
Angriff der Rennstiefel
Was für den Ski gilt, gilt auch für den Schuh: In den Kollektionen der Hersteller zur Saison 2018/19 wurde vor allem auf Gewichtsreduzierung gesetzt – und weiterhin auf die Kategorie Race.
weiterlesen
NMG Akademie
26.01.2018
Videomarketing: Die Zukunft des Content-Marketing
Videos auf Youtube und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Webinar der NMG Akademie zum Thema Videomarketing zeigt auf, welche Möglichkeiten das Kommunikationsmittel unter anderem auch Händlern eröffnet.
weiterlesen
Folgen des Online-Handels
25.01.2018
Wie sich Deutschlands Innenstädte verändern
Die Einkaufsstraßen zwischen Kiel und Garmisch-Partenkirchen sehen sich mit der größten Herausforderung seit Jahrzehnten konfrontiert. Die Verbraucher erledigen einen immer größeren Teil ihrer Einkäufe online. Wie muss sich die Innenstadt verändern?
weiterlesen
Startschuss für Digitize
23.01.2018
Digitalisierung ist ein Muss
Die ISPO hat sich in diesem Jahr das Thema Digitalisierung groß auf die Fahnen geschrieben, bei der offiziellen Pressekonferenz erklärt Messe-Chef Klaus Dittrich, wie sich Handel und Industrie auf die damit verbundenen Herausforderungen einstellen müssen.
weiterlesen
Digitale Transformation
21.01.2018
Digitalisierung verunsichert den Mittelstand
Viele Mittelständler betrachten die Digitalisierung als ein Thema der IT-Abteilung. Ein Fehler, denn sie umfasst sämtliche Unternehmensbereiche. Das Marketing nimmt dabei eine Schlüsselstellung ein.
weiterlesen
NMG Akademie
19.01.2018
Amazon – Verkaufen und analysieren
Auch Sport- und Outdoor-Händler nutzen immer mehr Amazon als Vertriebskanal. Um dort erfolgreich zu verkaufen, ist es notwendig die Mechanismen des Marktplatzes zu verstehen.
weiterlesen
SAZsport Experten
19.01.2018
FTS - Fahrerlose Transportsysteme
Fahrerlose Transportsysteme – sogenannte FTS – werden im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung und Logistik 4.0 immer bedeutender. Die Technik dieser mobilen Helfer wird rasend schnell weiterentwickelt und erweitert. Der Einsatzbereich wird dadurch immer vielfältiger und auch die Anforderungen werden immer spezifischer.
weiterlesen
Nachruf
19.01.2018
Anja Oldenburg verstorben
Die langjährige Handelsvertreterin und Gründerin der Vertriebsagentur News Sport, Anja Oldenburg, erlag Ende vergangenen Jahres einem Krebsleiden.
weiterlesen