Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zugang zum chinesischen Markt
28.01.2018

ISPO und Alibaba planen eine strategische Partnerschaft


Bundesgerichtshof hat entschieden
26.01.2018

Asics darf Händlern nicht verbieten Preissuchmaschinen zu nutzen


Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018

Angriff der Rennstiefel


NMG Akademie
26.01.2018

Videomarketing: Die Zukunft des Content-Marketing


Folgen des Online-Handels
25.01.2018

Wie sich Deutschlands Innenstädte verändern



Startschuss für Digitize
23.01.2018

Digitalisierung ist ein Muss


Digitale Transformation
21.01.2018

Digitalisierung verunsichert den Mittelstand


NMG Akademie
19.01.2018

Amazon – Verkaufen und analysieren


SAZsport Experten
19.01.2018

FTS - Fahrerlose Transportsysteme


Nachruf
19.01.2018

Anja Oldenburg verstorben