NMG Akademie 19.01.2018, 15:39 Uhr

Amazon – Verkaufen und analysieren

Auch Sport- und Outdoor-Händler nutzen immer mehr Amazon als Vertriebskanal. Um dort erfolgreich zu verkaufen, ist es notwendig die Mechanismen des Marktplatzes zu verstehen.
(Quelle: freepik)
Mit ihrem Seminar „Amazon: Verkauf & Analyse“ will die NMG Akademie Händler dabei unterstützen, erfolgreicher über Amazon zu verkaufen.

Die Inhalte

Drei große Programmpunkte bestimmen das Tagesseminar. Die Teilnehmer steigen mit der Produktpräsentation in das Thema ein. Dabei erfahren sie, wie User eine Produktseite wahrnehmen und welche Texte an welcher Stelle am besten wirken. Außerdem erhalten sie Einblicke darin, wie Amazon mit dem angelegten Text umgeht und erfahren, was bei der Bildauswahl wichtig ist.
In einem zweiten Abschnitt des Seminars lernen die Teilnehmer die Möglichkeiten der Konkurrenzanalyse kennen, um ihre stärksten Wettbewerber ausfindig zu machen und diese mit geeigneten Tools und Maßnahmen abzuhängen. Durch Automatisierungsvorgänge über diverse Tools können Händler außerdem Zeit und Geld sparen.
Am Schluss des Seminars steht die Analyse der eigenen Verkäufe. Dazu werden Artikellistung und -pflege in den Blick genommen, aber auch Kundenservice, Lagerbestand, Statistiken und Berichte.

Der Trainer

Adrian Jaroszynski ist als selbstständiger Amazon-Berater tätig. Er hilft Unternehmen, effektiver auf Amazon zu verkaufen. Entsprechende Berufserfahrung hat er bei Yahoo und Amazon gesammelt. 2015 hat er sich erfolgreich mit seinem E-Commerce-Business selbstständig gemacht.

Die Termine:

  • München: 15. Februar 2018, 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Köln: 15. Mai 2018, 9:00 bis 17:00 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.



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