Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
NMG Akademie
08.02.2018
Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen
Wie können Gefühls- und Stimmungslagen des Kunden positiv beeinflusst werden? Wie kann die Kundenbindung gefördert werden? Diese Fragen greift die NMG Akademie in Ihrem Seminar „Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen“ auf.
weiterlesen
Anmeldestart
07.02.2018
OutDoor Industry Award geht in die 13. Runde
Auch in diesem Jahr können Hersteller Produkte mit Relevanz für den Outdoor-Markt für den OutDoor Industry Award einreichen. Die Anmeldung ist bis zum 7. Mai möglich.
weiterlesen
Trends im Skilanglauf
06.02.2018
Felle, Kohlefaser und mehr
Trotz unsicherer Schneeverhältnisse ist Skilanglauf eine Wintersportart mit Wachstumspotenzial. Dafür sorgen nicht zuletzt die aktuellen technischen Trends.
weiterlesen
Wer hat die beste Vision 2020?
06.02.2018
OutDoor 2019: So wird über den Standort abgestimmt
Mailand und Stuttgart fielen schon bei der Sichtung der Unterlagen heraus, jetzt sind nur noch Hamburg, München und Friedrichshafen als Bewerberstädte für die Ausrichtung der OutDoor 2019 im Rennen.
weiterlesen
Digitale Initiativen
05.02.2018
So erfolgreich sind die Konzepte lokaler Online-Marktplätze
Sie heißen Flensburg-Shopping.de, Kaufen-im-Allgäu.de oder Online-City Wuppertal - lokale Online-Marktplätze sollen lokale Händler auch im Internet sichtbar machen. Aber wie erfolgreich sind solche Konzepte?
weiterlesen
NMG Akademie
02.02.2018
Online-Marketing Workshop: Mittelstand
Der zweitägige Workshop vermittelt einen Überblick über die Methoden und Trends im Online-Marketing. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und gemeinsamer Übungen, die mit den gängigen Instrumenten bzw. Tools umgesetzt werden, lernen Teilnehmer den Umgang mit den „Waffen“ des Online-Marketings.
weiterlesen
Zum Saisonstart
02.02.2018
MOC lädt zur nächsten Orderrunde
Traditionell findet gleich nach der ISPO im MOC der Start für die Sport-Order für die Herbst- und Winterkollektionen 2018/19 statt. Und auch die Schuhbranche feiert hier ihre Saisoneröffnung.
weiterlesen
Skitour & Freeride
02.02.2018
Leidenschaft muss mit auf Tour
Skitouren-Equipment geht weiterhin gut. Wer gegen die großen Händler bestehen will, muss den Sport aber authentisch vorleben. Denn nur das kommt beim Kunden an.
weiterlesen
Neue Dependance
02.02.2018
Braind zieht nach München
Die international agierende Markenberatung Braind hat zu Jahresbeginn einen neuen Standort eröffnet. Das Unternehmen ist nun auch in München präsent.
weiterlesen
Sport wird digital
29.01.2018
Hightech für den Handel
In den Hallen A5 und A6 finden Händler viele Anbieter, die mit ihren Produkten und Lösungen Sport und Technologie verbinden und dem Retail so neue Geschäftsfelder eröffnen können.
weiterlesen